Skyrim für 13 jährigen ok?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm, dass die Gewaltdarstellung zu undetalliert ist, um wirkliche Schäden hervorzurufen.

Ob jemand aggressiv von einem Spiel wird, hat NIE etwas mit der Gewaltdarstellung zu tun, ein Amokläufer der nach dem Spielen eines solchen Spieles so geworden ist, war schon schwer vorgeschädigt.

Es kommt immer auf den Spieler an, nicht auf das Spiel. Ein Horrorspiel macht dich ja auch eher ängstlich als aggresiv.

ok danke

0

Doch man! Immer wenn ich Hatred spiele und abkratze stell ich mir vor wie ich mit sturmgewehr und küchenmesser amok laufe 😂😂😂😂😂😂

0

Das Köpfen von Gegnern funktioniert nur, wenn man einen bestimmten Perk freigeschaltet hat. Außerdem gibt es Modifikationen, die solche "Killmoves" ausstellen. Die Blut-Texturen in Skyrim sind sehr gering, weshalb die meisten Spieler auch Mods installieren, durch die mehr Blut zu sehen ist. Von der "Häftigkeit" her ist Skyrim eigentlich gar nicht so schlimm. Das Spiel ist hauptsächlich ab 16, weil es viel Geschick und eine gewisse Reife für das Verstehen der geschichtlichen Ereignisse erfordert. Wenn du aber denkst, dass dieses Spiel für dich geeignet ist, dann versuche deinen Vater zu überreden. Eventuell sogar mit genau dieser Seite hier. Zeige deinem Vater deine eingereichte Frage und die Antworten hier. Wenn er dann immer noch der Meinung ist, dass Skyrim für dich nichts ist, dann hast du wohl Pech gehabt und musst warten, bis er es dir erlaubt. Ich kann dir leider nicht sagen, ob es für dich geeignet ist. Das kommt immer auf die Person an. Ich habe schon mit 9 Jahren Battlefield gezockt und es hat mir nichts aus gemacht. Andere verkraften solche Spiele mit diesem Alter nicht. Das ist wie schon gesagt sehr unterschiedlich. Dein Vater sollte dich ja genug kennen um entscheiden zu können, ob du für solche Spiele alt genug bist oder nicht.

Wie sieht es mit deinen Schulnoten aus ?

Wenn du gute oder sehr gute hast, dann kannst du ja sagen, dass du ein guter Junge bist, mit guten Noten, und dass du versprichst, dass deine Schulnoten auch gut bleiben werden, und er dir das Spiel ruhig gönnen kann.

Mein anderer Vorschlag, falls das nicht klappt, wäre, dass ER es kauft, und ER es dann SELBER mal spielt, damit er weiß wie das Spiel im allgemeinen ist, wenn er dann immer noch der Meinung ist, es wäre zu brutal, dann bekommst du das gekaufte Spiel eben erst mit 16 ausgehändigt.

also mit den schulnoten klappt garnichts :/ meinee schwester ist in der 9 und hatte bisher nur 1sen im zeugnis und ich bin auch so normal halt immer 2-3 aber trotzdem danke :)

1

Was Haben Schulnoten mit der Sache zu tun? Ob er jetzt nur gute oder nur schlechte Noten schreibt, das ist doch hierbei egal. Es geht darum, dass sein Vater es ihm nicht erlaubt, weil er das Spiel zu heftig findet (was eigentlich ja nicht stimmt). Es ist ja nicht so, als ob das Spiel weniger brutal wird, wenn er gute Noten schreibt...

0
@Shalidor

Das nicht, aber wenn der Vater ihn wegen der schlechten Schulnoten sowieso schon auf dem Kieker hat, dann kann der Junge als Belohnung für gute Schulnoten nicht mehr das Spielen des Spiels einfordern.

0
@DepravedGirl

Es geht hier aber doch nicht um Belohnung für gute Schulnoten. Wenn der Vater das Spiel zu brutal findet, und der Sohn dann plötzlich bessere Noten schreibt um das Spiel spielen zu dürfen, ändert es ja trotzdem nichts daran, dass der Vater es zu brutal findet. Deswegen wird er es ihn auch nicht als Belohnung spielen lassen. Die Brutalität des Spiels nimmt ja nicht durch bessere Noten einfach so ab. Stell dir mal vor: Du schreibst bessere Noten und auf einmal kannst du in Skyrim niemanden mehr köpfen oder so was. :D

1