Skrupellos werden?

4 Antworten

Aus welchem Grund möchtest du so etwas denn? Mitgefühl und Empathie gehören zu den Dingen die Menschen „menschlich“ machen. Vielleicht solltest du mal deine Prioritäten überdenken.

Lg Em

hpy67hg0
Fragesteller

Diese Dinge stehen mir im Weg meine Ziele zu erreichen, sonst würde ich sie ja nicht loswerden wollen

ErisMorn  30.03.2020, 14:56
@hpy67hg0

Mit Skrupellosigkeit erreicht man das Menschen Angst vor einem haben. Respekt erlangt man durch selbstsicheres Auftreten, eine ausgeglichene Persönlichkeit, Loyalität, eine gute Arbeitsweise, usw. (Kommt natürlich darauf an von wem du diesen Respekt erwartest).

hpy67hg0
Fragesteller
@ErisMorn

Danke, aber Angst bringt mir mehr als Respekt. Mit Respekt hab ich es schon versucht

In der Mathematik gilt: minus mal minus = plus.

Im sozialen Bereich führt diese Formel in immer schmerzhafter werdende innere Konflikte.

Offenbar wurdest du von Bezugspersonen sehr verletzt. Diese Wunde kannst du auf Dauer eher heilen, wenn du Mitgefühl für dich entwickelst.

hpy67hg0
Fragesteller

Witzigerweise hast du Recht, aber meine Absichten sind eher mir mit Skrupellosigkeit Respekt zu erlangen

Skrupel und Mitleidsgefühle antrainieren, härtet aber nicht ab!

Da müsstest du dir diese Gefühle und Wesensarten eher abtrainieren oder abgewöhnen.

hpy67hg0
Fragesteller

*abtrainieren

Einfach machen. Such dir jemanden, der masochistisch veranlagt ist und füge ihm Leid zu. Dabei müsstest du dich Stück für Stück steigern und immer wieder eine Grenze überschreiten.

hpy67hg0
Fragesteller

Aber dann macht Gewalt doch keinen Spaß

sebi1981  30.03.2020, 14:00
@hpy67hg0

Wieso denn nicht? Der "Partner" soll je erstmal nur zum Üben da sein. Ich denke schon, dass du dann abhärtest.

hpy67hg0
Fragesteller
@sebi1981

Ne wenn er es will dann muss ich ja kein Mitleid haben

sebi1981  30.03.2020, 14:31
@hpy67hg0

Geh einfach weiter als er will. Ignoriere das Safeword ;)

hpy67hg0
Fragesteller
@sebi1981

Ich glaub du hast die Frage falsch verstanden