Skoliose Gym?
Hallo, ich bin mir sicher hier gibt es den ein oder anderen der mit skoliose ins gym geht.
An die die ganz normal trainiert haben wie jeder andere habt ihr eher schlechte erfahrungen oder sagt ihr es ist scheiss egal solange man kreuzheben und sowas ignoriert. Weil das internet übertreibt gerne mal etwas. Ausserdem habe ich schon genug leute gesehen die mit skoliose ganz normale fortschritte erzielt haben.
Mache ich mir mein leben dadurch unnötig schwerer oder kann man es ignorieren
PS ich habe keine horror skoliose aber dennoch ist sie da (ärztlich bestätigt seit über 6 jahren)
2 Antworten
Ja hab auch skoliose aber keine schlimme. Ich gehe gym normal und mein rücken Trainiere ich am meisten. Ich denke (ka ob das so ist) das wenn man die Muskeln um die wirbelsäule und alle am Rücken trainiert wir es sich nach eine Zeit auf den Platz schieben oder zumindestens wird es 100% nicht schlimmer. Mit Skoliose musst du ins Gym sonst wird alles schlimmer, den skoliose entsteht wegen mangelder Muskeln
Vergiss nicht rücken gerade zu halten bei Übungen)
Wenn du Skoliose hast, ist es gut, dass du ins Gym gehst.
Du kannst bestimmte Übungen machen, um deinen Rücken zu stärken, das wissen auch die Trainer vor Ort.