Skoda Fabia 2013 1.2l htp 69ps?

Gibt es irgendwelche typischen Probleme auf die man achten sollte ?

6 Antworten

Ich kann nur sagen dass es MIR zu teuer wäre für einen solchen Kleinwagen mit schwachemDreizylinder-Basismotor. Damit macht Autobahnfahren keinen Spaß.

Kann sein dass das das aktuelle Preisniveau solcher Autos ist. Aber bei dem Preis sollte man sich überlegen ob man besser irgendein Leasing-Sonderangebot macht.

Insbesondere Citroen drückt Kleinwagen mit Sonderkonditionen in den Markt.

Das ist der aktuelle Preis genauso wie für Polo V etc.

wenn du’s von privat kaufst probiers ruhig den günstiger zu bekommen.

händler geben keine Rabatte, außer man kauft das Fahrzeug als Gewerbetreibender

Viel zu teuer. Leider sind die Preise aktuell abnormal hoch.

Patrick042000
Fragesteller

Was würden Sie maximal zahlen ? Ich würde nicht mehr als 5000 zahlen. Oder ist selbst das schon zu viel

Ziemlich teuer, aber so ist aktuell einfach der Markt. Beim 1.2er auf Steuerkette achten... Habe 2017 mein 1.2er Fabia Combi mit 100Tkm für 4300 Euro verkauft, was gut war! Ist schon verrückt.

Auch wenn es schwer vorstellbar ist, aber die Preise für gebrauchte Kleinwagen sind derzeit so hoch.

Schau dich mal um nach einem Dacia Sandero fabrikneu, der kostet kaum mehr.

Patrick042000
Fragesteller

Ist es dann überhaupt sinnvoll aktuell Gebrauchtwagen zu kaufen ?

AlterMannNB  07.03.2023, 13:34
@Patrick042000

Wenn man einen braucht dann bleibt einem nichts anderes übrig.

Ansonsten das Auto das man hat so lange wie möglich behalten.

Aber ich schätze dass es derzeit wirtschaftlicher ist einen billigen Neuwagen zu kaufen, auch wenn der Kaufpreis zuerst mal höher ist.

Patrick042000
Fragesteller
@AlterMannNB

Was sagen Sie zu einem Preis von 5000 € für den Skoda. Immer noch teuer ?