Skizze einer Filiale zeichnen?

2 Antworten

Die meisten Geschäfte / Läden sind rechteckig. Also zeichne ein Rechteck.

Stelle dich vor deinen Laden. Was siehst du wenn du rein gehst? Wahrscheinlich den Kassenbereich. Daneben evtl. die Brottheke oder die Obstabteilung. Und so gehst durch durch den Laden, zeichnest die Gänge mit den Regalen ein bis zum Lager.

Es soll ja nur eine Skizze sein, also muss der Massstab nicht genau stimmen , die Beschriftung der einzelnen Regale / Gänge muss nicht zu ausführlich sein.

Allerdings auch nicht nur hinschmieren sondern schon ordentlich arbeiten. Wenn dein Chef mehr erwartet wird er dir das sagen nachdem er deinen ersten Entwurf gesehen hat.

Zeichne den Umriss des Ladens. Und in das Feld zeichnest Du dann die einzelnen Regalreihen und z B. den Standort der Fleischtheke, Käsetheke , Obst -und Gemüse Abteilung.

Und die beschriftest Du dann entsprechend.

Die Realreihen kannst Du dann mit z.B. Konserven, Feinkost, Brot, Getränke etc. bezeichnen. So wie es halt dort aufgebaut ist.

Und natürlich den Kassenbereich einzeichnen.