Skinnyfat cut oder bulk?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Defizit 67%
Überschuss 33%
Kalorienbedarf 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Defizit

Hey,

mit Skinny-Fat Körperbau, gerade als Anfänger, kannst du Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett abbauen. Ein kleines Kaloriendefizit wäre also die beste Option.

Viel Erfolg!

RuffyderPira326
Fragesteller

Danke sehr,mit kleinen defizit meinst du 200-300 kalorien weniger als mein Kalorienbedarf oder noch kleiner?

JonMoeller  18.05.2022, 21:05
@RuffyderPira326

Ne 200 - 300 sind gut. Ich kann alternativ auch empfehlen das Defizit wöchentlich zu betrachten und High und Low Days einzubauen, das fördert die Trainingsqualität und kann so den Muskelaufbau verbessern. An den Trainingstagen also z.B. 100kcal Überschuss oder Erhaltungskalorien. An den Restdays dafür 500kcal im Defizit z.B.

Überschuss

Es kommt darauf an ob du skinny fat bist . Das heißt das du sehr wenige Muskeln hast und sehr viel fett oder ob du einfach dick bist .Soweit du dir im klarem bist das es dir einfach nur an Muskeln mangelt dann solltest du auf einen bulk gehen sofern es dein Ziel ist Muskeln aufzubauen ‚denn wenn du auf einen cut bist kannst du zwar auch Muskeln aufbauen aber nur geringfügig . Du siehst an sich dann sehr sehr dünn aus mit nur recht wenig Muskeln .also wenn das nicht direkt dein Selbstvertrauen betrifft solltest du dich erstmal auf den Muskelaufbau fokussieren.wenn doch dann mache einen cut. Das hängt natürlich auch davon ab ob du wirklich skinny fat bist.

lg.

Defizit

insofern du nicht 10 jahre trainingserfahrung hast und nahezu ein profi bist, bist du wahrscheinlich recht fett, selbst wenn da muskeln dabei sind.

90kg sind für mich z.B. mit 1.86 fast das genetische maximum bei 12-13% körperfett

RuffyderPira326
Fragesteller

Bin nur am Bauch dick aber überall anders nicht

RandomWords  18.05.2022, 17:03
@RuffyderPira326

Tja, liegt wohl an den 90kg Körpergewicht.

Als ich 86kg schwer war vor vielen jahren war ich auch recht fett.