Skinheads verprügeln verwerflich?

4 Antworten

Vielleicht kann er dich nicht leiden, wäre es da verwerflich, er würde dich verprügeln? Sollte er wirklich ein Nazi sein, stünde er schließlich im Verständnis von Rechtsstaatlichkeit und Moral mit dir auf einer Stufe.

claasm2007
Fragesteller

es sagt sogar er wäre ein nazi. und setzt mich nie wieder mit solchen wiederlichen menschen auf eine stufe

Schestko  23.05.2024, 20:52
@claasm2007

Wenn du meinst, du hättest das Recht, andere wegen ihrer politischen Gesinnung zu verpügeln, bist du nichts anderes als ein gewalttätiger Extremist, der sich kein bisschen von einem Nazi unterscheidet. Linksfaschisten sind auch Faschisten.

Ja Selbstjustiz ist verwerflich und auch wenn seine Meinung kacke ist solange er keine Straftat begeht kann er machen was er will dass ist so in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit. Mir geafellen diese Leute auch nicht aber als Demokrat muss man sowas bis zu einem gewissen Grad aushalten können.

Moralisch? Darüber lässt sich streiten.

Rechtlich? Auf jeden Fall!

claasm2007
Fragesteller

rechtlich ist mir der scheiß egal komme aus st pauli hier werde ich dann als Held gefeiert

cminor7  23.05.2024, 20:47

Schwarze zu verprügeln, darüber lässt sich dann auch moralisch streiten oder? Oder jemanden mit Tattos?

Was ist los mit dir?

JanaL161  23.05.2024, 20:50
@cminor7
In der Öffentlichkeit und in den Massenmedien wird der Begriff Skinhead oft synonym zu Neonazi gebraucht

https://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead

Davon bin ich mal ausgegangen. Ich finde, es gibt durchaus einen Unterschied zwischen Menschen einer bestimmten Hautfarbe oder mit Tattoos und Nazis. Natürlich muss nicht jeder totgeschlagen werden, aber je nach Situation (was dieser Mensch sonst du tut) ist da durchaus Widerstand gerechtfertigt.

claasm2007
Fragesteller
@cminor7

schäme dich das du schwarze mit nazis vergleicht

cminor7  23.05.2024, 20:53
@JanaL161

Skinhead ist erstmal nur was Äußerliches. Und aufgrundessen auf irgendetwas zu schließen oder es moralisch gerechtfertigt zu sehen gegen jemanden Gewalt anzuwenden.... What the hell?

claasm2007
Fragesteller
@cminor7

Diese Person hat sich in der Mottowoche als Göbbels verkleidet. Aber es ist ja nur was äußerliches-🤡

cminor7  23.05.2024, 20:57
@claasm2007

Das steht in deiner Frage nicht. Und lieber friendliche Leute mit gestörten Ansichten, als gestörte Leute mit Gewaltfantasien.

JanaL161  23.05.2024, 21:02
@cminor7

Ja, das war unglücklich, jedoch wird in der Fragestellung explizit darauf hingewiesen, dass sich diese auf "nxzis" bezieht.

Natürlich ist es nicht gerechtfertigt, jemanden aufgrund des Aussehens einer Gruppe zuzuweisen und Gewalt zuzufügen. Ich sagte ja auch keineswegs, dass direkt jede Handlung gerechtfertigt sei.

Wenn jedoch ein Neonazi präsent ist und dieser sich tatsächlich Scheiße benimmt, *kann* es manchmal gerechtfertigt sein, dem etwas entgegenzuwirken. Das heißt nicht, diesen einfach zu überfallen, aber *in bestimmten Fällen* kann Gewalt ein akzeptables Mittel sein. Z. B. wenn dieser Mensch andere angreift. Was anderes habe ich nie gesagt.

Du wirst dann mit Recht, der Körperverletzung angeklagt.

claasm2007
Fragesteller

das ist mir egal. Es geht mir eher um den moralischen Aspekt