Ski oder Snowboard?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ski. Eher das Gefühl der Kontrolle, anatomisch natürliche (Fort-)bewegung. Man kann leichter das Gleichgewicht ausbalancieren. Gerade das Wedeln ist dann leichter. Weniger Brüche, vor allem an den Beinen (statistisch)

Schon das Aufstehen ist leichter. Bekannter wollte boarden lernen und hat sich beim ersten Aufstehen direkt was gebrochen. K.A. wie. Ist vorher Ski gelaufen. Evnt ist direkt mit dem Board anfangen leichter.

Cousins Mini fuhr mit 7 schon gut Ski. Mit 9 wollte er dann snowden probieren. 2 Tage später ballerte er schon die Pisten runter. Der hat keine Angst und kennt Schnee gut. Macht viel aus.

Wer skatet oder evntl surft hats auch etwas leichter imo

Was findet ihr einfacher?

Kann jetzt nur von mir sprechen, Meinungen sind verschieden.

Ski fand ich vorerst einfacher, hast da mehr Möglichkeiten sanfter zu stürzen (was man am Anfang häufig dabei hat). Snowboard war sehr herausfordernd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ski-einfacher

Snowboard-cooler

Woher ich das weiß:Hobby