Ski oder reithelm

6 Antworten

Vom Sicherheitsaspekt her ist das bestimmt vollkommen in Ordnung, aber Skihelme sind doch gefüttert. Wenn Du also im Hochsommer gehst, würde ich lieber ein paar Euro investieren.

Also von der Sicherheit her ist der bestimmt Super, aber ich denke mal, dann würdest du nichts höheren und wahrscheinlich auch ziemlich schwitzen ^^

Ich würde keinen Skihelm nehmen,da der auch Geräusche dämpft und du möglicherweise die Kommandos nicht verstehst.

guter Reithelm - eure Erfahrungen und Vorschläge?

Hallo zusammen,

da mein alter Reithelm aufgibt, brauche ich einen neuen und möchte ihn mir zu Weihnachten wünschen. Ich reite fast täglich, Dressur, Springen und auch Turniere. Außerdem reite ich seit einiger Zeit auch 2 junge Pferd, also es soll ein wirklich guter, also vor allem sicherer Reithelm sein, allerdings will ich auch nicht aussehen wie ein Vollhorst :D Also optisch auch okay, am liebsten eher unauffällig. Mein jetziger Reithelm ist noch so ein alter, ohne vernünftige Belüftung etc. die heutigen sehen ja doch komplett anders aus. Preis sollte die 300 nicht übersteigen.. also ich gehe momentan so von 200-300 Euro aus.

Welche könnt ihr mir da empfehlen? Welchen habt ihr? Habt ihr mit einem schlechte Erfahrungen gemacht? Habe natürlich auch schon gegooglet, da kamen vor allem Marken wie Uvex, Busse, Casco, GPA in Frage... habe aber von Uvex auch schon gelesen, dass sie einige Modelle wieder zurück rufen mussten, weil dort ein Sicherheitmangel vorlag?!

Ich will auf jeden Fall in ein Reitsportgeschäft gehen und mich da auch nochmal beraten lassen und natürlich anprobieren etc. Aber wenn ich schon mit einer gewissen Vorstellung dahin gehe, kann das ja nicht schaden. Ggf kann ich dann auch nach genauen Modellen/Marken fragen.

Danke schonmal für eure Tipps :) LG!

...zur Frage

Guter, nicht allzu teurer Reithelm?

Hallo, was ich wissen will steht eig. schon oben: Was ist ein guter, (wenns geht nicht allzu "hässlicher") Reithelm der auch bitte nicht die welt kosten sollte! (wäre nett wenn Bild/Link und dee preis dabei stehen würde...! :) LG Sarah:*

...zur Frage

MTR Helme?

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Motorradhelm mit guter Qualität und niedrigem Preis. Dabei bin ich auf Integralhelme der Marke MTR gestoßen, die nur 50€ kosten. Haben diese Helme eine gute Qualität? Ein ECE 22.05 Siegel haben sie zumindest. Hier ist ein Link, falls jemand sich das genauer ansehen möchte:

https://www.louis.de/artikel/mtr-s-5-integralhelm/215926?filter_gender=HU&list=f59ba24043d94d2d131e83eeb12af824

...zur Frage

Lohnt es sich einen Skihelm für das Skilager zu kaufem?

Hallo,

wir fahren Ende Januar ins Skilager und ich hab mich mit meiner Freundin unterhalten & die meinte sie kauft sich extra für das Skilager einen neuen Helm. Was ich nicht verstehe,denn so ein Helm kostet ja um die 50€ und wir fahren ja nur für 4 Tage Ski. Sie meint, es wäre ekelhaft, weil man ja nicht wisse, wer ihn getragen haben könnte, wobei sie sich selber nicht mal die Hände nach dem Klogang wäscht xD Sie fährt kein Ski und ihre Familie auch nicht, es wäre also wirklich nur für das Schullandheim. Lohnt sich das?

...zur Frage

Muss man immer ein fahrradhelm tragen?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob man immer einen Fahrrad an haben muss. Könnte man möglicherweise bestraft werden wenn man keinen trägt.? Danke im Voraus. (PS: bin13)

...zur Frage

darf man als Mitfahrer auf einem Motorrad einen Fahrradhelm tragen?

Hey Leute,

darf man als Mitfahrer auf einem Motorrad einen Fahrradhelm tragen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?