Skalare und Bitterlingsbarben?

2 Antworten

Hallo,

bei mir klappt diese Kombination ganz vorzüglich - gar kein Problem. Und gefressen werden die Bitterlingsbarben auch nicht, obwohl ich sehr ausgewachsene Skalare habe.

Gutes Gelingen

Daniela

Papilio05
Fragesteller

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort!
Es freut mich sehr, das zu hören :)
Dann werde ich es wohl demnächst mit einigen Bitterlingsbarben versuchen.

Natürlich werden - wie sonst auch - die kleinen Fische von den Größeren gefressen. Wenn du aber große (4-5cm) Exemplare nimmst, sollte das funktionieren. Aber das ist nur geschätzt - ausprobiert habe ich das noch nicht!

Papilio05
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hatte ebenfalls an größere Exemplare gedacht. Vermutlich werde ich mich dann trotzdem auf größere Salmler-Arten umstellen müssen, da ich lieber nichts riskieren möchte ;)