Sixpack trotz diabetes

1 Antwort

Ich bin selber typ 2 Diabetiker!

Du solltest das Training auf jeden Fall mit deiner Diabetesberatung absprechen. Sport zu treiben verbraucht ja Zucker im Körper und wie du dir dann ja sicher denken kannst besteht dann die Gefahr der Unterzuckerung.

Als Typ 1 Diabetiker mußt du dir ja Insulin spritzen und mußt die Insulinmenge der körperlichen Belastung anpassen da sonst Unterzuckerung droht. Der bekannteste Fall ist ja der Fall eines Fußballspielers der TSG Hoffenheim der nach dem Training beim Autofahren ohnmächtig wurde und einen Verkehrsunfall verursacht hat.

Also schnellstens bei der Diabetesberatung einen Termin machen und alles genau mit den Ärzten absprechen damit dir sowas nicht passiert. Denn wie du ja sicher weißt kann Unterzuckerung bis zum Koma führen. Die Daraus resultierenden Gefahren brauche ich dir sicher nicht zu beschreiben!