niedriger KFA, kein Sixpack

5 Antworten

Dazu musst du dein Leben dauerhaft umstellen sonst macht es keinen Sinn. Lebe mal 2 Jahre so und sieh dich dann im Spiegel. Meine Tipps für Bodyshaping: Muskelaufbau bei gleichzeitiger Fettreduktion ist nicht möglich, vor allem bei Hunger, da ist gar kein Muskelaufbau möglich. Bodybuilder haben Masse und Diätphasen. Fettverbrennung geht am besten durch eine halbe Stunde Joggen am Morgen vor dem Frühstück. Kannst du täglich machen. Dann deine Crunches und Situps täglich und du kriegst Bauchmuskeln. 1-2mal in der Woche Bodybuilder Grundübungen und schon werden Arme und Rücken besser. Bei so einem Leben darfst du alle 2,5 Stunden ab Frühstück kleine Mahlzeiten essen. Mittag natürlich mehr, 5-6 Mahlzeiten am Tag, Vitamine nicht vergessen. Nach 20 Uhr nichts mehr, höchstens nen Salat. Lies es in Magazinen wie Flex nach. Das alles geht voll natürlich, nur mit ein paar Hanteln. Ist ein prima Leben.Beispiele für Bodybuilding/Fitnessernährung: Frühstück nach dem Joggen: Schale Müsli oder Haferflocken mit Milch und Magerquark. Dazu Schüssel Salat mit Tomate und das Viertel einer Magnesiumbrausetablette. Mineralwasser trinken, ca 3-4 Liter am Tag Zwischenmahlzeiten, Beispiele: 1Banane und eine Milch, 1Apfel und ein Joghurt, Mageres Wurstbrot mit Paprika, Milch, Haferflocken und Zitrusfrüche. Mittagessen: Mageres Fleisch, egal welches oder Fisch, Tofu, Erbsen, Bohnen, Spinat, Gemüse, Salat, Kartoffeln, Reis, Nudeln. Abendessen: Fettarmen Käse und Wurst, Fleisch, Gemüse Salat, Brot wenn möglich dunkles Leichtkornbrot oder Vollkornbrot, Weißbrot macht auch nicht krank.

ja, das training fehlt, du musst viel mehr trainieren

Wundert mich eigentlich, denn du bist ziemlich leicht mit 62kg und hast einen niedrigen KFA... Ich wiege rund 18kg mehr auf 1.84, ungf. 13% KFA und bin zufrieden mit meinem Sixpack. Versuch die Bauchmuskeln 3 Mal pro Woche zu trainieren, aber hart, bis sie richtig brennen und du nicht mehr kannst. Ich mache seit einem Jahr 3 mal pro Woche nach dem Training (sprich: Brust, Beine, Rücken, Schultern+Arme) 3 Sätze Crunches oder Situps bis zum Muskelversagen und 3 Sätze Twists an der Maschiene, sowie eine Rumpf(Seite)übung.

Beim Training solltest du keine Diät machen, da dein Körper die Nährstoffe zum Muskelaufbau braucht.

Mach erst 2 Monate eine Trainingsphase, in der du intensiv trainierst und dann eine Definitionsphase, in der du den KFA senkst,

Aquestion38  23.08.2014, 14:48

Da stimme ich nur zu:)

Wenn du keine Muskeln hast, sind die Bauchmuskeln bei dir eh so mickrig das es allerhöchstens ein Hungerpack ist. Deshalb Bauchmuskeltraining!