sixpack. nur wie

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lala! Ich glaube nicht dass Du solche Berge meinst wie Du sie bei Männern manchmal siehst??? Sogar fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Es ist zwingend notwendig das Körperfett abzubauen, bevor das Sixpack sichtbar wird. Ich möchte dich jetzt vom Irrglauben befreien, der besagt, dass man mit vielen Bauchübungen Fett am Bauch verbrennen kann. Nein, das wird NIE funktionieren.

Der menschlichen Körper besitzt bestimmte Zonen an denen er Fett speichert. Beim Mann ist das in erster Linie direkt am Bauch, bei der Frau an Bauch, Beinen und Po.

Pauschal kann man sagen, dass Männer ab einem Körperfettgehalt von etwa 10% deutlich ein Sixpack erkennen können. Zum Vergleich. Der normale Mann, untrainiert, sollte einen Körperfettgehalt von etwas 15% besitzen.

Das perfekte Sixpack

Solltest du einen niedrigen Körperfettgehalt besitzen, aber immernoch keine Muskulatur am Bauch sehen, dann können gezielte Sixpackübungen dazu beitragen Muskeln aufzubauen. Denn große, starke Muskeln zeichnen sich deutlicher auf deinem Bauch ab als kleine, mickrige.

Aber hier gilt die Grundregel, dass du selbst große und mächtige Bauchmuskeln nur bei einem bestimmten (niedrigen) Körperfettgehalt sehen kannst. Training der Bauchmuskeln bewirkt zwar ein Wachstum der Muskeln, kann aber überschüssiges Körperfett am Bauch nicht verbrennen oder bei zu viel Körperfett die Muskeln NICHT „durchdrücken“, sodass die Sixpack Kontur zu sehen ist.

Ein guter Vergleich ist der mit Kleidung. Wenn du viele Sachen an dir trägst (steht gleichbedeutend für Körperfett), dann verdecken diese deinen Körper (Sixpack). Je mehr Sachen du ablegst, desto mehr kommt von deiner Figur zum Vorschein. In diesem Fall stehen „Sachen“ für Körperfett. Du wirst mir sicher Recht geben, denn das Training mit „Sachen“ ist sinnlos, wenn man sie anbehält.

Innerhalb eines Monats ist das ein ehrgeiziges Vorhaben. Wahrscheinlich kaum zu schaffen, wenn vorher keine Trainingsgrundlage da ist. Du brauchts ein gut zusammengestelltes Set an Übungen, eine ordentliche Anleitung zur Ausführung (über Videos, Trainer im Fitness STudio oder eine privaten Coach, etwa hier: Dr. Daniel Holzinger GmbH Daniel Holzinger Eberhardstr. 4a 70173 Stuttgart )

Ganz wichtige Grundlage ist zudem eine eiweißreiche Ernährung. Wie Pipistrellus erwähnt hat, funktioniert das auch nur, wenn neben Muskelaufbau auch Cardiotraining betrieben wird.

Wie und vor allem wie schnell der Körper auf eine Veränderung (Ernährung, Training etc.) reagiert, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich - das heißt zusammengefasst, dass es keine bestimmtes Training gibt, das dir einen Sixpack in einem Monat garantiert...

Ob ein Sixpack sichtbar wird oder nicht, hängt vor allem vom Körperfettgehalt ab. Dementsprechend ist neben einem ausgiebigen Bauchmuskeltraining i.d.R. auch Ausdauertraining und gezielte Ernährung zur Verringerung des Körperfetts notwendig.

Bezüglich Übungen kann ich dir die folgenden aus dem Video empfehlen. Ich würde dir raten sie ca. jeden zweiten Tag zu machen und sie wie oben gesagt noch mit Cardiotraining zu kombinieren.

Richtige Ernährung und Training...aber nich zu viel!