Sixpack?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dann ein Sixpack, wenn dein KFA (Körperfettanteil) sehr niedrig ist (10-12%). Durch schwimmen kannst du viele Kalorien verbrennen, was es dir in der Ernährung erleichtert den KFA niedrig genug zu bekommen

Und schwimmen baut auch eine gewisse Grundmuskulatur auf, was sehr gut aus. Nebenbei trainiert es auch sehr gut deine Ausdauer.

Aber ohne eine sehr gute Ernährung wird das mit einem Sixpack nichts, egal welchen Sport du treibst

Woher ich das weiß:Hobby – M/19 - setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Da müsstest Du Schwimmen schon als Leistungssport betreiben.

Ein typisches Training umfasst z.B. 5000 bis 10.000 Metern über einen Zeitraum von etwa 2. Stunden. 10.000 Meter wären 400 Bahnen in einem 25 Meter Becken oder 200 Bahnen in einem 50 Meter Becken. Und das vier bis fünfmal die Woche.

Dabei eine entsprechend kohlenhydrat-arme (Low-Carb) und eiweiß-reiche Ernährung einhalten. Sowie auf Süßigkeiten, Fast-Food und zuckerhaltige Getränke wie Cola, Eistee, Energie-Drinks und Säfte verzichten. Und natürlich generell gesund leben.

ist ein ganzkörpersport also passt schon mal… achte lieber auf die ernährung die macht 70% deines gesamtprogresses aus. low carb - high protein. dann wird schon nach kurzer zeit einer sichtbar sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwimmen trainiert den ganzen Körper und das sehr Gelenkschonend daher ist schwimmen ein sogar perfekter Ausgleichssport und ein sehr gutes Ganzkörpertraining + Ausdauer.

Sowas dauert schon je nach Startbeginn min aber ca 5 Monate damit es wirklich stabil sichtbar ist und bleibt.

Aber ich zb hab damals als Jugendliche bissel trainiert so paar sit ups uund sowas, habs durch Alltagssport aufrecht erhalten, Bauch is immernoch stabil.

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung