Six Pack Ansatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, die paar Wochen sind eine kurze Zeit. Das passt schon. Du hast wenig Körperfett also ideale Voraussetzungen. Durchhalten, ist am Anfang etwas schwierig aber die Erfolge werden dich dann schon motivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Martingole!

Ein ganz leichter Ansatz ist zu erkennen. Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Das liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift.

 Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.

 Es sei denn die Genetik hat geholfen. Ich habe sicher keinen KFA von 13 - aber Sixpack. Ich würde es aber zumindest mit 14 noch lassen.

1 Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto

2 Training dafür geht meistens auf Kosten anderer Muskeln.

3 Die meisten mit Sixpack haben Stängelbeine wie Spongebob.

4 Durch einseitiges Training geht der Rücken kaputt.

5 Sixpack ist ein Dauerprojekt. Kein oder weniger Training - alles weg.

Trainiere komplex. Und vielleicht auch darauf was Deine Muskeln leisten können - nicht nur wie dick sie sind.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Martingole
Fragesteller

Danke. Mein Ziel ist nicht das perfekte Sixpack sondern das ich am Baggersee einfach mein Defizit ( Trichterbrüste) ausgleiche. Klingt dumm aber ein Six Pack macht natürlich immer was her und wenn man auf denn Bauch schaut kann man zumindest schonmal nicht auf die Trichterbrust staren.

Nicht aufgeben. Sieht jetzt schon gut aus, du bist aufjedefall auf dem richtigen Weg

Martingole
Fragesteller

Danke

Ich empfehle dir die App „Adidas Training“ trainiere dort mindestens 20min aber übertreibe es nicht, kannst dort gut Kalorien verbrennen.