SItzt der Hüftgurt beim Trekkingrucksack zu hoch?

2 Antworten

Sieht in Ordnung aus.

Der Gurt darf mit seinem Polster ruhig den Hüftknochen am Darmbeinkamm umschließen Das Band sollte oben auf dem Darmbeinkamm aufliegen. So kann die Hauptlast des Rucksacks auf die Hüfte gegeben werden und Schultern sowie Rücken entlasten.

Wenn der Rucksack dann gut auf der Hüfte liegt, einmal die Riemen der Schultergurte in die Hand nehmen, leicht hüpfen und während der Rucksack "schwerelos" ist, die Riemen anziehen. Dann sollte er wie angegossen sitzen. Zum Abnehmen des Rucksacks die Schulterriemen ein bisschen nachlassen und beim Wiederaufnehmen den Hüpfer wiederholen.

Für mich sieht es auf dem erstenblick recht passend aus.

Erkennt man bisschen schlecht,da das t-shirt verrutscht ist.