Schmerzen an rechter schulter beim tragen eines trekkingrucksacks?
Hi ihr lieben,
ich habe seit kürzerem Schmerzen mit Trekkingrucksäcken... Ich frag mich an was es liegen könnte . Auch ein neuer Rucksack brachte keine Abhilfe. Kaufe immer relativ hochwertige von z.B. Berghaus oder so.
Mit meinem Rucksackvorgänger hat ich keine Probleme. Dort habe ich aber noch keinen Tagesrucksack wie eine "Handtasche" getragen, in der mein Laptop ist..
Kann es vllt echt daran liegen, das ich einen Tagesrucksack noch mitschleppe und meist an der rechten Seite trage?
Ach und sicherlich ist mein Körper auch krumm und schief, was es vllt noch begünstigt.
Was ich auch schon überlegt hatte, ist das ich vllt den Rucksack falsch einräume oder so....
Anfangs hatte ich mit dem Berghaus keine Probleme. Da hab ich aber nur ne leichte Laptoptasche mitgetragen.
vllt habt ihr ja ideen, was die gründe sien könnten
1 Antwort
Bei Trekkingrucksäcken liegt mindestens 80% des Gewichts auf dem Hüftgurt. Die Schulteträger stabilisieren also nur. Ist der Rucksack richtig eingestellt? Vllt vom Verkäufer?
Wenn du dann nen zweiten Rucksack auf einer Seite trägst ist doch klar, dass die Schmerzen daher kommen können.