DEUTER Rucksack, was ist der Unterschied zwischen Aircontact Core & Lite?

1 Antwort

Der grösste Unterschied ist erstmal, dass der neue Core einen grossen Rundumreissverschluss fürs Hauptfach hat. Der fehlt dem Lite. (ist auch bei der Guide Serie so)

Das Tragesystem ist auch anders, Y-Rahmen statt X-Rahmen. Welches besser passts muss man unter Gewicht (im Laden) testen!

Der Core besteht aus 500D und 235D Polyamid, während der Lite aus 100D Polyamid und 600D Polyester besteht. Je höher die Zahl desto reissfester. Und Polyamid ist deutlich beständiger als Polyester.

Der Core ist PFC-Frei, ob der Lite das ist weiss ich nicht.

Hier kannst die beiden vergleichen:

https://www.deuter.com/de-de/shop/rucksacke/p612013-trekkingrucksack-aircontact-core-60-10

https://www.deuter.com/de-de/shop/rucksacke/p225795-trekkingrucksack-aircontact-lite-65-10

Ich würde wohl aufgrund des anderen Materials und der grossen Frontöffnung eher den Core nehmen(wenn beide sich gut tragen). Hatte den Lite mal im Laden auf, hat mir ohnehin nicht zugesagt, das (korrekt eingestellte) Tragesystem hat irgendwie gedrückt. Ich hab übrigens vor kurzem den Tatonka Yukon 50 gekauft, weil der wohl eine etwas kürzere Rückenlänge hat(bin nur 1,70m).

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM