Sitzt das Septum richtig?

3 Antworten

Ja, du hast Recht, es sitzt viel zu tief, völlig falsch! Zu dem Piercer würde ich nicht nochmal gehen, der versteht sein Handwerk nicht. Nimm den Schmuck raus, desinfiziere die Wunde und lass es einige Wochen verheilen. In der Zeit kannst du dir einen kompetenten Piercer suchen.

Edit: Der Schmuck scheint mir außerdem auch minderwertig zu sein...hast du es selbst gestochen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Mitchell2000 
Beitragsersteller
 26.08.2025, 20:44

Nein, nicht selbst gestochen. Ich war bei einer Piercerin. Der Schmuck ist angeblich aus Titan vergoldet. Ich musste an die eine Seite eine silberne Kugel dran machen, da die richtige Kugel verloren gegangen ist und ich keine andere da hatte.

AtropaBella  26.08.2025, 21:22
@Mitchell2000

Ah, ok verstehe, sorry. In ein frisches Piercing sollte am besten nur unbeschichtetes Titan eingesetzt werden, alles andere birgt ein gewisses Risiko für Reaktionen. Also ja, ich würde mir auf jeden Fall nen anderen Piercer suchen :)

Das kommt mir seh merkwürdig vor. Die Höhe kann ich da schlecht beurteilen, aber es ist definitiv viel zu weit vorne.

Ich kann aber kaum glauben das ein Piercer ein Septum das ja zu den Standardpiercings zähl so extrem verk**ken kann.

Wer das gestochen hat den könnte man wirklich verklagen, deswegen solltest du es vielleicht doch nicht vorschnell rausnehmen, sondern überlegen ob du nicht erstmal mit einen Anwalt sprechen willst.

Dein Septum sitz viel zu tief und zu weit vorn, es hätte mittig platziert werden müssen.

Wenn es dir nicht zusagt entfernen, einige Wochen abheilen und erneut stechen lassen.

Wenn du nicht perfektionistisch veranlagt bist kannst du natürlich auch mit den jetzigen leben.

m23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon immer viel früher dran als andere!