Sitzplatz - "Keine Reservierung" Was jetzt? (Austrian Airlines)

5 Antworten

Eine Sitzplatzreservierung kann kostenlos sein, allerdings können bestimmte Plätze davon ausgenommen sein, z.B. dieser beim Notausgang, da sind Menschen mit viel Beinplatz gut aufgehoben. Mach dir keine Sorgen, du kommst mit. die Sitzplatzvergabe kommt dann halt beim Check-Inn. Dort werden die Sitzplätze automatisch vergeben.

Wenn du den Flug gebucht hast, bekommst du auch einen Sitzplatz. Nicht immer kannst du dir diesen vorab aussuchen. Dann bekommst du den aber zugewiesen, wenn du dein Gepäck aufgibst bzw. deine bordkarte erhältst. Das ist kostenfrei. Gerade bei Langstreckenflügen werden einige Plätze nur mit Aufpreis angeboten, z. b. die an den Notausgängen oder die bei denen vor dir keine Bank mehr ist.

die Sitzplätze stehen auf der Bordkarte. Wenn Du diese online buchst kannst Du sie entweder raussuchen oder Du läßt es die Airline machen. Wenn Du die Bordkarte am Flughafen abholst, siehst Du, welchen Platz Du hast....aber einen Platz hast Du auf alle Fälle, da Du Dich ja beim Start anschnallen mußt!!

Wie erkenne ich bei der Deutschen Bahn einen reservierten Sitzplatz?

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wir haben einen Zug gebrucht und einfach vergessen Sitzplätze zu reservieren (unsers Schuld). Jetzt wollten wir das nachträglich machen, aber es ist nicht mehr möglich Sitzplätze zu reservieren (einzelnt). Wenn ich jetzt in den Zug einsteige, wie erkenne ich ob dieser Sitzplatz reserviert ist oder nicht? Was mich wundert auf Bahn.de kann man Fahrkarten mit Sitzplatz reservierung noch kaufen, aber weder telefonisch noch online ist eine Sitzplatz reservierung möglich. Ich versteh das System der Deutschen Bahn nicht :(

Habt ihr nen Tipp`?

...zur Frage

Umstieg und Sitzplatzreservierung, Airberlin(S7 Airlines)?

Ich habe einen Flug nach Irkutsk, Russland, bei Airberlin gebucht. (Geflogen wird mit S7 Airlines)

Nun habe ich einen 2 Stunden Stopp in Moskau. Die 2 angegebenen Flüge haben 2 unterschiedliche Flugnummern. Ist das nun die selbe Maschine, oder muss ich komplett umsteigen?

Mache ich jetzt ein paar Stunden zuvor den online Check-In und reserviere meinen Sitzplatz, ist dieser dann im zweiten Flug auch reserviert oder muss ich dafür eine extra Reservierung machen?

Hat jemand Erfahrung damit?

LG

...zur Frage

Turkish Airlines online ticket drucken?

Hallo, hab gestern mein Flug gebucht der im Juni ist. Muss ich irgendwas drucken oder kann man einfach zum check-in gehen und dort den Ausweis zeigen? Und die Sitzplätze kann man ja 24 std vorher online reservieren, muss ich dann auch irgendwas drucken?

...zur Frage

Flug bei Lufthansa gebucht wird durch Austrian Airlines durchgeführt, wo kommt das gepäck hin?

Hi, ich fliege zwar nicht zum ersten mal und beim letzten mal lief alles glatt aber, da musste ich nicht mein Gepäck aufgeben, weil ich nur Handgepäck hatte und online check in gemacht habe. Diesmal habe ich bei Lufthansa gebucht von Köln-Bonn nach Wien. Der Flug wird aber durch austrian airlines durchgeführt. Wie muss ich das jetzt mit dem Gepäck machen wo soll ich das abgeben und was muss ich da alles haben am schalter?

...zur Frage

RAIL&FLY! FALSCHES DATUM?

Hallo, also mein problem ist folgendes, morgen(17.12) fahre ich mit dem zug weg und muss erst mal nach düsseldorf, jedoch steht auf dem ticket gültig 16.12 hinf. 17.12. Aber auf der reservierung steht, dass es für den 16.12 ist und die sitzplätze sind ja dann für den 16.12 reserviert aber ich hab gehört das soll für beide tage gelten, das glaube ich aber nicht. soll ich nun schnell es umbuchen gehen ? :/

...zur Frage

Hat die Deutsche Bahn das Recht mich nicht mitzunhemen?

Ich habe für Freitag Abend eine Zugverbindung ohne Sitzplatz Reservierung gebucht. Jetzt steht auf der Seite:

"Außergewöhnlich hohes Reisendenaufkommen, eine Mitfahrt kann nicht garantiert werden. Alle Sitzplätze bereits reserviert."

Hat die Deutsch Bahn das Recht mich nicht mitzunhemen, nur weil ich nicht für 5€ extra eine Sitzplatzreservierung gekauft habe oder muss ich dann einfach nur stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?