Sitznachbar stellt mir immer komische anzügliche Fragen, was machen?

4 Antworten

Das ist aber wirklich eine peinliche Situation. Sicher traust Du Dich nicht, ihm die Meinung zu geigen.

Du musst Deinen Mut zusammen nehmen und ihm beim nächsten Mal sagen:

Lass das!! Hört er nicht auf, ist der Lehrer Dein Ansprechpartner, das ist kein Petzen, denn es handelt sich um sexuelle Belästigung.

Viel Glück.

Sag ihm deutlich das du das nicht möchtest. Und wenn er das nicht tespektiert, wende dich an den Lehrer. Hilft das nicht, sind auch die Schulleitung und die Polizei (wegen sexueller Belästigung) eine Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Klare Ansagen, dass er die Klappe halten soll oder du ihn wegen sexueller Belästigung anzeigen wirst. Denn das könntest du tun. Kannst dein Handy mal auf Diktiergerätfunktion stellen und den Nachweis speichern.

Lässt es nicht nach, Klassenlehrer informieren und nicht abwimmeln lassen, denn sexuelle Belästigung ist kein Witz.

Klar und deutlich Grenzen setzen. Aber nicht lautstark und drohend.

Aylamanolo  28.12.2023, 14:05

und wenn das nichts nützt, dann durchaus lautstark und drohend,