Wie stellt ihr euch den perfekten Sommertag vor?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein perfekter Sommertag würde in der Natur stattfinden.

Ich würde mir eine kleine Tasche nehmen und kleine Snacks einpacken, sowie eine Decke und ein Buch mitnehmen. Danach würde es für mich an einen kleinen See bei mir um die Ecke gehen. Dort kommen kaum Leute im Sommer hin und es ist sehr naturbelassen dort. Zudem gibt es da auch viele Schattenplätze am Wasser.

Ich würde mir eine Stelle am Wasser mit ein wenig Schatten suchen und mich dort ausbreiten. Während ich leise meine Musik spielen lasse, lese ich in meinem Buch.

Irgendwann würde ich mein Buch zuschlagen und die Musik ausschalten. Dann würde ich mich hinlegen und einfach nur Natur lauschen. Dem Wind, der durch die Sträucher und Blätter leise weht und den Enten, die auf dem See umher schwimmen.

Nach einiger Zeit würde ich aufstehen und mich ans Ufer setzen, meine Schuhe ausziehen und meine Füße ins Wasser gleiten lassen. Ich würde das kleine Sonnenbad auf meiner Haut genießen.

Gegen frühen Abend würde ich der Sonne beim untergehen zusehen, während ich einiger meiner Snacks noch verspeise.

Dann würde es für mich nach Hause gehen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anna908354
Fragesteller

Sehr schön geschrieben! Ich hatte beim Lesen ein Lächeln auf den Lippen.

Zum See fahren, nacktbaden, in der Sonne liegen, Kartoffelecken oder pommes frites essen und ein Bier dazu.

Frei, schön warm um schwimmen zu gehen, Lagerfeuer und stockbrot mit meiner Familie machen.

Mit freundlichen Grüßen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.

Mein Perfekter Sommertag wäre am Strand (aber einer wo ich ungestört bin) mit vielen Büchern, die ich dann lesen kann. Außerdem würde ich ganz oft ins Wasser gehen und tauchen und ganz viel Wassermelone essen (die darf bei mir auf gar keinen Fall fehlen). Ich würde mich in der Sonne sonnen und dem Meergeräusch lauschen. Am Abend würde ich mir dann noch den Sonnenuntergang anschauen und dann schlafen gehen.

'Perfekt' und 'Sommertag' schließen sich schonmal gegenseitig aus. Am besten die Sonne scheint nicht und es regnet. Dann kann man das ja wenigstens noch halbwegs ertragen.