Sitzen bleiben und Klasse überspringen?

7 Antworten

Eine Rücknahme der Nichtversetzung, also eine Wiederhochstufung ist vom Schulgesetz nicht vorgesehen.

Wenn man den Schulstoff der alten Klassenstufe zwangsweise wiederholt, wird man nicht genug Zeit und Möglichkeit haben, sich mit dem neuen Schulstoff der nächsten Klasse zu befassen, so dass man Anschluss finden könnte. Selbst wenn man plötzlich vorzügliche Leistungen zeigen würde, hätte man trotzdem die Wissenslücken für das nächste Schuljahr. Speziell in Mathematik und den Fremdsprachen wäre dies problematisch.

Ich bezweifle das es dir Hilft wenn du die Klasse überspringen willst um mit deinen Freunden zusammen zu sein. Bleib sitzen und treff dich mit deinen Freunden ausserhalb der Schule. Es ist nicht so schlimm wie du es dir vorstellst die neue Klasse würd dich akzeptieren und deine alte Klasse wird dich nicht vergessen ;)

Sniperdriver
Fragesteller

Aber was müsste ich tun um wieder in meine alte Klasse zu kommen

p.s. ich besuche eine HTL in Österreich

Du kannst nichts machen, es ist unwahrscheinlich das wenn man sitzen bleibt eine Klasse überspringt.

Sniperdriver
Fragesteller

Ich willl ja auch keine Klasse überspringen i will nur im laufe des nächsten Schuljahres wieder in meine alte klasse

1qayxqayx  28.06.2015, 10:41
@Sniperdriver

Ich finde es unlogisch, wieder in genau die Klasse zurückzuwollen, die du schon letztes Mal nicht geschafft hast? Dazu ist doch Sitzenbleiben da, dass man eine 2. Chance bekommt.

da wirst du Pech haben, wenn du sitzen bleibst kommst du nicht mehr in deine alte klasse. Auch nicht nach einem halben Jahr- und mit verlaub gesagt, glaub ich nicht, dass du so gut sein wirst, dass du die Klasse überspringen kannst. Vor dem sitzen bleiben mächtig lernen, hätte alles verhindert.....

Ein sexuelles Verhältnis mit dem Lehrer/Lehrerin haben sonnt ist das nicht möglich.