Sitzen bleiben?
Ich bin in der 7th Klasse und werde wahrscheinlich (99%) schon wieder wiederholen , Doch irgendjemand(mein Lehrer) hat mir mal erzählt das man 2 mal weiter geschoben wird wenn man (z.b 5th Klasse) sitzen geblieben ist und dann zur 6th Klasse weiter gekommen ist mir guten noten
4 Antworten
Ich habe jetzt die Frage tatsächlich dreimal gelesen, verstehe sie aber immer noch nicht. Aber ist ja auch egal: wenn Du in mehreren Fächern eine 6 hast, kannst Du nicht in die nächste Klasse versetzt werden. Was sollst Du da auch?
Entweder bist Du auf der falschen Schulform, oder Du bist lange krank gewesen. Oder aber extrem faul. Man sollte die jeweiligen Konsequenzen ziehen.
In der DDR gingen Schüler, die mehrfach sitzengeblieben waren, mit der 8. Klasse von der Schule ab und wurden Hilfsarbeiter. Die haben dann schon Geld verdient, als wir noch an der Uni saßen.
Es gibt so eine Sache die sich "man wird geschoben" nennt , weißt du überhaupt was das bedeutet omg
pass auf beim 2ten mal sitzenbleiben wird man abgeschoben
Man kann die gleiche Klassenstufe nicht zweimal wiederholen. Und es gibt eine Höchstverweildauer.
um welches Fach gehts denn überhaupt wass ist denn das eigentliche Problem, also was verstehst du nicht.
ne 6 oder 5 ist ja einfach nur ich hab ned genug verstanden vom Fach.
Aber dass kann man ja versuchen nachzulernen.
Soweit ich weiß geht nur 3 mal wiederholen
Keine Ahnung was danach kommt, aber du könntest dich auch selber weiterbilden am Ende. Oder Abschlüsse später nachmachen.
Naja halt Geographie, französisch, Mathe , Physik alles 6 und es ist eh balt Notenschluss deswegen Ehm ja , naja das war jetzt eigentlich auch nicht wirklich meine Frage ich wollte nur wissen ob es stimmt das man zwei Mal geschoben wird oder nur einmal
Ne beim dritten Mal und außerdem weiß ich ja das ich wiederholen werde wegen französisch stehe ja auf 6 da