Sitzen bleiben?

4 Antworten

Ich habe jetzt die Frage tatsächlich dreimal gelesen, verstehe sie aber immer noch nicht. Aber ist ja auch egal: wenn Du in mehreren Fächern eine 6 hast, kannst Du nicht in die nächste Klasse versetzt werden. Was sollst Du da auch?

Entweder bist Du auf der falschen Schulform, oder Du bist lange krank gewesen. Oder aber extrem faul. Man sollte die jeweiligen Konsequenzen ziehen.

In der DDR gingen Schüler, die mehrfach sitzengeblieben waren, mit der 8. Klasse von der Schule ab und wurden Hilfsarbeiter. Die haben dann schon Geld verdient, als wir noch an der Uni saßen.

Elys1a 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 12:00

Es gibt so eine Sache die sich "man wird geschoben" nennt , weißt du überhaupt was das bedeutet omg

pass auf beim 2ten mal sitzenbleiben wird man abgeschoben

Elys1a 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 11:03

Ne beim dritten Mal und außerdem weiß ich ja das ich wiederholen werde wegen französisch stehe ja auf 6 da

ewigsuzu  20.05.2025, 11:04
@Elys1a

französisch ist doch gar kein pflichtfach? oder biste in nem gymnasium? dann wechsel auf ne realschule

chrxso6  20.05.2025, 11:05
@Elys1a

und beherrscht die deutsche Sprache trotzdem nicht

Elys1a 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 11:07
@chrxso6

Bruder doch tuh ich heißt aber ich schreibe halt schnell du hs

Elys1a 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 11:07
@chrxso6

Rassistisches Opfer ganz ehrlich

Elys1a 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 11:59
@Elys1a

Aber ich schreibe halt schnell*

Man kann die gleiche Klassenstufe nicht zweimal wiederholen. Und es gibt eine Höchstverweildauer.

um welches Fach gehts denn überhaupt wass ist denn das eigentliche Problem, also was verstehst du nicht.

ne 6 oder 5 ist ja einfach nur ich hab ned genug verstanden vom Fach.

Aber dass kann man ja versuchen nachzulernen.

Soweit ich weiß geht nur 3 mal wiederholen

Keine Ahnung was danach kommt, aber du könntest dich auch selber weiterbilden am Ende. Oder Abschlüsse später nachmachen.

Elys1a 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 11:05

Naja halt Geographie, französisch, Mathe , Physik alles 6 und es ist eh balt Notenschluss deswegen Ehm ja , naja das war jetzt eigentlich auch nicht wirklich meine Frage ich wollte nur wissen ob es stimmt das man zwei Mal geschoben wird oder nur einmal

ewigsuzu  20.05.2025, 11:06
@Elys1a

nicht dass ich irgendwie wüsste und wenn bei dir so viel auf 6 steht solltest du maln Arzt befragen wegen Lernschwäche