Sitze nur zuhause rum?

6 Antworten

Hmm klingt sche iße..

Es ist mega schwer aus solch einer situation gut herauszufinden. Du darfst dich nicht als opfer sehen. Klar ist das jetzt total unfair und sche iße für dich aber es wäre dein eigener verlust wenn dich diese erfahrung deine zukunft kosten würde.

Du solltest dich auf etwas konzentrieren, dass dir spaß macht/vorran bringt. Erkunde mal das gebiet außerhalb deines dorfes, es müsste genug wald da sein, sodass du dich nicht langweilst, versuch mal draußen zu campen, such dir eine schöne stelle (vllt zeigt google maps dir einen kleinen see oder so) und bau die da ne kleine hütte (überhaupt mach handwekeln mega spaß)

Du kannst lernen (klingt sche iße, ich weiß, aber wäre es nicht geil mit den as sis in deiner klasse den boden zu wischen?)

Suche dir ein projekt oder ein hobby. (versuch ne hütte, nen pool, ein möbelstück ein kleidungsstück, eine zeichnung selber zu machen. Repariere was es so im haus zu reperieren oder zu verbessern gibt, suche dir eine sportart die du gerne machen willst oder arbeite and muscle gain, lerne eine neue sprache)

Schließe freundschften im internet (melde dich in einem forum an, schließe brieffreundschaften mit leuten aus nem anderen land)

Und was meinst du ihr seid zu arm für nen hund? Könnt ihr euch keinen kaufen oder sind die haltungskosten zu hoch?

Letzendlich: sprich mit deinen eltern. Sag ihnen dass du dich nicht einleben kannst, gib ihnen gründe und beweise (zb deine noten), versuche sie zu überzeugen. Sie sind für diesen lifestyle wechsel verantwortlich, das heißt, sie können/ würden auch einen ingang setzen können, der dir das leben ein bisschen vereinfacht (hund zb).

Das wichtigste ist, dass du dich davon nicht unterkriegen lässt. Es wär eine schande wenn du nur wegen dieses dorfes kaputt gehen würdest.

Nightsong  21.08.2018, 17:39

Sorry wegen der seltsamen zensur, gutefrage lässt einen keine schimpfwörter posten, lol

hab doch nicht solche vorurteile gegenüber deinen klassenkameraden. meine güte. siehst ja was dabei heraus kommt.

Troller385
Fragesteller

Was soll ich denn machen? Entweder ich rauche mit denen was ich ganz sicher nicht machen werde oder ich bin für die ein richtiger Bauer.

xxPokeTrainerxx  21.08.2018, 17:25

lol, bei mir in der Klasse rauchen auch 60% und viele kiffen auch oder trinken viel alk, trotzdem sind die alle eigentlich echt nett und chillig drauf :P

Cocokiki3  21.08.2018, 17:26
@xxPokeTrainerxx

genau, die gaaaanze klasse besteht aus junkies....nur du bist der gute. oah man junge, aufwachen aus deiner traumwelt.

xxPokeTrainerxx  21.08.2018, 17:38

Hab ich je gesagt das alle Junkies sind, von 25 kiffen soweit ich weiß bei mir 7 regelmässig und andere trinken regelmässig viel, andere rauchen viel, ich hingegen habe ne Koffein und videospiel sucht, hab nie behauptet das ich der einzig normal bin, nur weil jemand drogen nimmt is er noch lang nicht assi, das wollte ich damit sagen und derjenige der aus seiner Traumwelt aufwachen sollte bist du ;3

Cocokiki3  21.08.2018, 17:47
@xxPokeTrainerxx

boah dann gib dich gefälligst mit denen ab anstatt dich selbst auszugrenzen. das ist anti-sozial.

xxPokeTrainerxx was bist du denn für einer? Schon mal daran gedacht, dass der Person das Lernen schwer fallen könnte (ADHS) oder sie Depressionen hat und sich dadurch nicht konzentrieren kann? Möchte dich mal sehen, wenn das jemand zu dir sagt und du in der Situation bist. Ich weiß auch nicht, was sich deine Eltern dabei gedacht haben und warum sie dich nicht unterstützen. Finde das ziemlich verantwortungslos. Ein Hobby, Jugendtreff, Verein, Hund ist definitiv nh gute Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

freiwillige feuerwehr und/oder schützenverein, das sind immer die gesellschaftlichen brennpunkte in jedem dorf auch für jugendliche.