was soll ich machen wenn ich kein bock auf leben hab wegen schule?

13 Antworten

Wenn sich jeder das Leben nehmen will, weil er keinen Bock auf irgend etwas hat, das zu seinen Pflichten gehört, geht es der Umwelt besser; die Menschen, die die Verschmutzung verursachen, sind nämlich verschwunden.

Und dann solltest du unbedingt an deiner Einstellung zu deinen Mitmenschen gewaltig arbeiten.

zpriva
Fragesteller

ich will mich nicht umbringen mich nerven einfach alle und ich hab eine richtige müll klasse und müll lehrer die einen unfair behandenln und so viele unnötigen aufgaben die einem nie was bringen zum beispiel musik wo man lernt wo irgendso ein irrelevanter typ den niemand intressiert mal was vor 100jahren gemacht hat und so viel stress und so

FreifrauvonDiez  26.04.2021, 09:28
@zpriva

Das nennt man Allgemeinbildung. Nur weil du etwas als unnötig wahrnimmst muss es nicht unnötig sein.

zpriva
Fragesteller
@FreifrauvonDiez

wenn es mir noch nie etwas gebracht hat und ich noch nie von älteren gehört habe das sie bestimmte sachen jemals gebraucht haben ist es halt unnötig

Guten Morgen junger Mensch

Steig so rasch wie möglich aus deiner Opferrolle aus. Auf diese Weise wird es dir nicht möglich sein, dein Leben zu gestalten. Mit deiner negativen Ausstrahlung kannst du auch keine Freunde finden. Wenn du es nicht selber schaffst, such' dir Unterstützung. Das ist keine Schande.

zpriva
Fragesteller

ich bin in keiner opferrolle es gibt halt einfach nichts was ich seid längerem positiv sehen kann

Willkommen im Leben. Das geht vielen so, ihr ganzes Leben lang.

Es kommt immer darauf an, was Du daraus machst. Es liegt an Dir, nicht an der Schule, deinen Leherer, deinen Mitschülern, dem Wetter oder sonst was. Du musst etwas an dir ändern, damit Du mit deinem Leben klar kommst. Niemand kommt zu Dir und nimmt Dir diese Aufgabe ab.

Du solltest dringend mal an deiner Haltung gegenüber anderen mal arbeiten. Alles und jeden als "Dreck " zu bezeichnen sorgt nicht wirklich für ein positives Verhältnis.

Wenn du so auch im direkten Kontakt mit anderen bist wundert mich es nicht wenn du aneckst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
zpriva
Fragesteller

lehrer die einen unfair behandeln und anschreien und runterziehen wenn man nicht gut in dem und dem fach sind oder sich sogar lustig drüber machen sind halt dreck

Tja... da bist du definitiv nicht alleine. Mein Rat: Such dir eine Ablenkung, welche dich in bessere Stimmung bringt. Weiterhin würde ich dir empfehlen dich da nicht reinzusteigern, falls du das nicht schon tust. Sollte es schon so weit sein befolge Folgendes (es folgen ein paar aufmunternde Worte :D ):

Lass die Scheiße. Du bist nicht der einzige mit diesen Problemen und wirst es auch niemals sein. Also entweder bewegst du deinen Arsch in die Schule oder lässt es sein und arbeitest entweder für Elon Musk, der auch Leute ohne Abschluss nimmt oder, und das ist weitaus wahrscheinlicher, du suchst dir während einer wirtschaftlich schlecht aufgestellten Zeit einen Minijob, den du für den Rest deines ach so schlimmen Lebens betreibst.

zpriva
Fragesteller

"minijob" hab ich schon aber in die schule geh ich auch nur um meine mutter nicht zu enttäuschen die sowieso schon krank genug und voller sorgen ist

JUCEL  02.05.2021, 22:14
@zpriva

Wie gesagt, es ist deine Entscheidung und es sind deine Konsequenzen, ob positiv oder negativ.

12345744  06.02.2023, 01:26
@JUCEL

Er kann es so machen wie du es sagst und nichts aus der Einstellung machen oder die schlechte Einstellung nutzen um was gutes daraus zu machen

12345744  06.02.2023, 01:25

Willst du mir damit sagen das ich reich werde wenn ich in die Schule gehe weil ich glaube nicht das ich durch Schule ein guter Unternehmer werde wie Elon Musk

JUCEL  07.02.2023, 06:59
@12345744

Tatsache ist Elon Musk hat auch studiert. So geht es in der Schule in erster Linie auch nicht um das lernen, sondern um Selbstdisziplin und Geduld. Ich bin auch kein Fan vom Umfeld Schule, trotzdem halte ich es für eine gute Übung fürs Leben.