Praktikum ist langweilig?

Kurze Ergänzung, ich muss das Praktikum ein jahr lang machen

2 Antworten

Ist das Praktikum verpflichtend von Schule bzw. Uni/FH aus oder wirklich zu 100 % freiwillig?

Falls ersteres, dann sei doch froh. Mach doch in der Zwischenzeit deine Hausaufgaben, lerne für kommende Klausuren oder nimm dir einen Laptop mit und zocke drauf oder schau Youtubevideos oder was auch immer. ;)

Falls zweiteres, dann rede mit dem Abteilungsleiter oder Arbeitgeber darüber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
megacoolalleine
Fragesteller

Ist leider verpflichtend. Das mache ich wohl. Aber es wäre schöner, wenn ich was lernen würde. Schließlich möchte ich später in diesem Bereich Studieren.

Knoerf  31.08.2021, 12:25
@megacoolalleine

Bis zum Studium ist es ja noch lange hin. Besser so, als wenn du mit Arbeit zugeschüttet wirst. Ich halte ein verpflichtendes Praktikum bereits in der Mittelstufe sowieso für Kinderarbeit 2.0.

Sprich mit den weiteren Angestellten oder dem Chef, wenn er wieder da ist. Frag gezielt nach Tätigkeiten, die du übernehmen kannst.

Wenn es verpflichtend von der Schule ist, sprich mit den verantwortlichen Lehrern, die können dir vielleicht weiter helfen.