Sitzbank für kawasaki?

2 Antworten

Das wird schwer! Am ehesten in einem der Foren speziell für die Z1300.

Auf diese Weise habe ich auch eine Sitzbank-Decke für meine z750 gefunden und damit die Original-Sitzbank wieder restauriert.

Salue

Die Z1300 wurde ab 1978 angeboten. Später gab es ja noch eine Retro-Version mit beschränkter Leistung. Sie ist heute ein Oldtimer und hat man immer das Problem, dass Neuteile kaum noch erhältlich sind. Es ja auch fast keine mehr im Verkehr.

Der Itech hat Recht. Man muss bei den Kawa-Clubs oder an Oltimer-Teilemärkten Umschau halten.

Tellensohn

Meine damalige Z1300 von 1979 mit 120 PS. Selten hat mir ein Motorrad so viel Spass und vergnügliche Pässefahrten ermöglicht.

Bild zum Beitrag

 - (Motor, Oldtimer, Motorradfahren)

ntech  16.07.2023, 13:55

Die ist aber auch bildschön!

Tellensohn  16.07.2023, 14:20
@ntech

Leider musste ich sie, als ich 60 geworden bin, in gute Hände weitergeben. Ich bin nur 170cm klein und als Rentner ging das Handling verloren. Das Ding ist ja vollgetankt schon um die 350 kg schwer und der Schwerpunkt ist recht weit oben. Sie hatte bei der Weitergabe mehr als 100'000 km auf dem Buckel. Es ist das meiner Motorräder, das ich am längsten gefahren bin. Ich habe zuerst mit der Honda CBX 6-Zylinder geliebäugelt, dann habe ich mir den Traum von 6-Zylinder mit der Kawa wahr gemacht.

Es grüsst Dich aus der Schweiz

Tellensohn

ntech  16.07.2023, 14:56
@Tellensohn

Um Himmels willen, das liest sich ja unendlich traurig! Heißt das, Du fährst jetzt gar nicht mehr?

Ich hoffe sehr, dass mir das mit meiner z750 LTD Twin noch lange erspart bleibt. (bin 64)