Sis iat so cringe?

Warum3141  24.11.2023, 17:01

Wie alt sind du und deine Schwester?

Diwana
Fragesteller

Mein sis ist 10 und ich 11

1 Antwort

Liebe Eylina,

danke für die Frage!

Vielleicht leidet die Schwester unter ihre Schüchternheit und versucht das mit dem ,,blöden" Lachen zu verstecken. Das einzige ist ein ehrlichen Gespräch mit der Schwester, ohne Vorwürfe, sondern eher Fragen ,,Warum".

Vielleicht schämt die Schwester sich über Dein Deutsch, dass auch nicht sehr schön ist. Wörter wie ,,eif" und ,,nd" gibt es nicht. Ich schreibe das um zu zeigen, dass jeder Fehler macht und wenn jeder sich schämt um die Fehler von Anderen, dann wird man mit Schämen nie fertig.

Wenn Deine ,,sis" keine Freunde hat, ist das traurig, aber kein Grund sie zu hassen.

Ist das normal wenn mädchen zu viel lachen

,,Normal" ist es nicht und es geht irgendwann wieder vorbei. Aber besser dass sie viel lacht als dass sie weint, weil Du nicht nett zu ihr bist.