Sinus Kosinussatz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kosinussatz anwenden:

BC² = AB² + AC² - 2 * AB * AC * cos(53°)

Hallo👋

Pythagoras anwenden:

5.3cm² - 2.9² = Strecke der Fähre

LG Mmel

DerRoll  04.02.2021, 18:37

nein. Das ist kein rechtwinkliges Dreieck.

Mmelll  04.02.2021, 18:51
@Wechselfreund

Leutee.. Dann weiss ich nicht weiter. An die die es anders erklären, ich interessiere mich auch..

Wechselfreund  04.02.2021, 18:53
@Mmelll

Der Kosinussatz gilt für beliebige Dreieck, ebenso der Sinussatz.

Für den Satz des Pythagoras muss das Dreieck ja rechtwinklig sein.

Geograph  04.02.2021, 19:04
@Mmelll

Der Winkel, der so aussieht, als sei er 90°, ist in Wirklichkeit 86°

Ein rechter Winkel wird immer durch einen Viertelkreis mit Punkt gekennzeichnet.

DerRoll  04.02.2021, 20:37
@Mmelll

Deshalb ist es gerade in Mathematik sinnvoll sich die komplette Aufgabe (incl. Überschrift) durchzulesen bevor man Unsinn erzählt. Sorry für meine direkte Art, ich bin halt Mathematiker :-).