Sinnvollste Programmiersprache

5 Antworten

Programmiersprachen sind immer auf ein bestimmtes Ziel gerichtet. Eine sinnvollste kann es genausowenig geben wie einen sinnvollsten Ziegelstein. Da kommt es auch darauf an, was man bauen will.

Man kann allenfalls nach der universellsten Sprache suchen, mit dem man die meisten Anforderungen abdecken kann. Das wären wohl die C-Sprachen. Es gibt aber auch Eigenschaften, die im direkten Widerspruch zum Universellen stehen: Das Optimalste (auch Effektivste), was immer an eine bestimmte Art der Verwendung gebunden ist.

Was findet ihr ist die sinvollste Sprache

Ist Deutsch sinnvoller als Russisch, Chinesisch, Algonkin? Sprachen dienen dem Gedankenaustausch zwischen Menschen. Programmiersprachen dienen entsprechend dem „Austausch“ zwischen Programmierer und Compiler, sofern der Programmierer syntaktisch korrekte Sätze schreiben kann …

Am besten beginnt man daher heutzutage mit C; dort lernt man die Operatoren und viele Schlüsselwörter, die auch in vielen anderen Programmiersprachen genutzt werden. Nachdem man hier imperative Grundlagen gelernt hat, kann man entscheiden, ob man mit objekt-orientierten Sprachen wie C++, Objective-C, Java oder Swift weiter machen will …

Java. Du fragst Dich sicherlich, wieso. java ist sehr bequem, der QC ist immer übersichtlich... wenn Du keine Schei*e damit machst. Es läuft auf allen Plattoformen, ein riesiger Pluspunkt. Die Sprache ist sehr weit verbreitet und wird heute oft verwendet. Wenn du eher in Richtung Spiele programmieren gehst, empfehle ich Dir C#

Und wenn du überhaupt anfangen willst, dann visual basic.... wie der Name schon sagt:"Visual Basic(s)"

Visual Basic bei Start etwas ausführen lassen?

Hallo,

Ich lerne gerade die Programmiersprache Visual Basic. Ich habe ein Problem, ich würde gern wenn das Programm startet das etwas ausgeführt wird. Wie geht das ?

...zur Frage

PHP to Visual Basic?

Hallo Zusammen,

ich muss ein Json array als Webrequest(Post) an eine API Senden.

Weiss jemand wie ich folgenden PHP Code in Visual Basic schreiben müsste?

Eventuell mit Newtonsoft Json? Ich muss die Variable $data als Post senden. Nur halt in Visual Basic. Vielen Dank!

$data = array(

"contexts" => array(

array(

"recipient" => array(

"email" => "abc@example.org",

"date_purchase" => "27.04.2017" #the placeholder in your created Mailing should look like {{ recipient.date_purchase }}

)

*/

),

),

);

...zur Frage

JAVA- Befehle mit deutschen Übersetzungen? Java -> Deutsch, Deutsch -> Java?

Guten Abend und hallo,

nach langem überlegen, welche Programmiersprache für mich in Frage kommt, entschied ich mich für JAVA, da sie sehr viel leichter zu erlernen ist als andere auf diesem Niveau, da der Schwierigkeitsgrad eher niedrig sein soll und sie quasi fast überall anzutreffen ist, perfekt!

Nun zu meiner Frage, da ich selbst nichts fand, was dem was ich suche, nur annähernd ähnelt! Wirklich nichts!

Da ich lediglich Grundkenntnisse in Englisch habe, möcht ich es für'S programmieren mit JAVA, auffrischen.

Das heisst, ich suche eine App, die mir "Vokabeln" bzw. JAVA- Befehle mit deutschen Übersetzungen anzeigt.

Hoffe sehr, dass mir hier 'wer helfen kann!

Gruss, -Strohmann.

...zur Frage

Welche Programmiersprachen werden bei der Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gelehrt?

Werden Java,Visual Basic, PHP, C++, HTML, CSS, XML sowie Datenbanken MySql beigebracht???

...zur Frage

Kann man mit einem Tool Programmiersprachen in andere konvertieren?

Gibt es ein Tool oder Webapp oder ein Programm das z.B. einen Java code zu einem Visual Basic code oder andere konvertiert?

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen? (Informatik)

Hallo liebe Community!

Ich interessiere mich schon seit langer Zeit fürs Programmieren. Und habe nun nach einer Denkrunde beschlossen eine Programmiersprache zu lernen, da ich keine (oder nur wenige) Grundkenntnisse in der Informatik besitze. Eine Programmiersprache zu lernen möchte ich hauptsächlich, da es mich wirklich interessiert und ich sowieso nach meiner ersten Ausbildung als Elektroinstallateur eine zweite als Informatiker absolvieren möchte.

Nun wollte ich fragen welche Programmiersprache ich lernen sollte. Ich dachte eher an C, C++, Visual C#, Visual Basic oder Java.

Welche von den oberen Sprachen würdet ihr mir nun vorschlagen und kennt vielleicht jemand von euch einen guten Tutorial oder ebook, auch normale Bücher sind akzenprabel =)

Gruss Rowwman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?