Sinnvollste Programmiersprache

5 Antworten

Programmiersprachen sind immer auf ein bestimmtes Ziel gerichtet. Eine sinnvollste kann es genausowenig geben wie einen sinnvollsten Ziegelstein. Da kommt es auch darauf an, was man bauen will.

Man kann allenfalls nach der universellsten Sprache suchen, mit dem man die meisten Anforderungen abdecken kann. Das wären wohl die C-Sprachen. Es gibt aber auch Eigenschaften, die im direkten Widerspruch zum Universellen stehen: Das Optimalste (auch Effektivste), was immer an eine bestimmte Art der Verwendung gebunden ist.

Was findet ihr ist die sinvollste Sprache

Ist Deutsch sinnvoller als Russisch, Chinesisch, Algonkin? Sprachen dienen dem Gedankenaustausch zwischen Menschen. Programmiersprachen dienen entsprechend dem „Austausch“ zwischen Programmierer und Compiler, sofern der Programmierer syntaktisch korrekte Sätze schreiben kann …

Am besten beginnt man daher heutzutage mit C; dort lernt man die Operatoren und viele Schlüsselwörter, die auch in vielen anderen Programmiersprachen genutzt werden. Nachdem man hier imperative Grundlagen gelernt hat, kann man entscheiden, ob man mit objekt-orientierten Sprachen wie C++, Objective-C, Java oder Swift weiter machen will …

Java. Du fragst Dich sicherlich, wieso. java ist sehr bequem, der QC ist immer übersichtlich... wenn Du keine Schei*e damit machst. Es läuft auf allen Plattoformen, ein riesiger Pluspunkt. Die Sprache ist sehr weit verbreitet und wird heute oft verwendet. Wenn du eher in Richtung Spiele programmieren gehst, empfehle ich Dir C#

Und wenn du überhaupt anfangen willst, dann visual basic.... wie der Name schon sagt:"Visual Basic(s)"

Was kann man machen mit welcher Programmiersprache?

Hi, ich hab mir mal ein paar Programmiersprachen rausgesucht, von diesen will ich wissen was sie machen:

1. C
  2. HTML (ist halt nicht Programmiersprache aber trotzdem)
  3. Php
  4. C++
  5. Java Skript
...zur Frage

Mit welcher Programmiersprache beginnen?

Ich weiß zwar, dass viele diese Frage schon mal gestellt haben, aber diese haben mir nicht die Antwort gegeben. Deshalb möchte ich nochmal die Frage stellen: Lieber Visual Basic, Visual C++, Visual C# oder Java oder Python? Ich hoffe, dass mir einer helfen kann.

...zur Frage

Welche Programmiersprachen werden bei der Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gelehrt?

Werden Java,Visual Basic, PHP, C++, HTML, CSS, XML sowie Datenbanken MySql beigebracht???

...zur Frage

Wo und wie Programmieren lernen?

Guten Tag, ich würde gerne wissen, wie man am leichtesten und effektivsten eine Programmiersprache lernt. Egal welche. (Phyton, Java, etc.) Html und CSS kann ich schon.

Lg,

Sebi

...zur Frage

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Ausbildung bei Banken?

Hallo, ich möchte im September 2017 eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung anfangen. Jetzt habe ich eine Stelle bei einer Bank gefunden, doch was für Anwendungen muss man bei einer Bank programmieren ? Will mich vielleicht bei der HypoVereinsbank bewerben. Bei der Stelle steht, paar Kenntnisse in (X)HTML und PHP wären nicht schecht. Ich hab paar Grundkenntnisse in HTML, aber HTML/PHP ist doch "nur" Webentwicklung oder ? Lernt man bei der Ausbildung nicht auch C, C#, Java, Phyton etc ? Also die Frage ist, was programmiert man bei Banken als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ?

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen? (Informatik)

Hallo liebe Community!

Ich interessiere mich schon seit langer Zeit fürs Programmieren. Und habe nun nach einer Denkrunde beschlossen eine Programmiersprache zu lernen, da ich keine (oder nur wenige) Grundkenntnisse in der Informatik besitze. Eine Programmiersprache zu lernen möchte ich hauptsächlich, da es mich wirklich interessiert und ich sowieso nach meiner ersten Ausbildung als Elektroinstallateur eine zweite als Informatiker absolvieren möchte.

Nun wollte ich fragen welche Programmiersprache ich lernen sollte. Ich dachte eher an C, C++, Visual C#, Visual Basic oder Java.

Welche von den oberen Sprachen würdet ihr mir nun vorschlagen und kennt vielleicht jemand von euch einen guten Tutorial oder ebook, auch normale Bücher sind akzenprabel =)

Gruss Rowwman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?