Python vs Visual Basic .NET?

4 Antworten

Visual Basic ist alles andere als modern. Schau dir lieber C# an. C# + Windows Forms oder C# + WPF (.Net) bringen dir sehr viele Vorteile, was GUI Design angeht. Python hat zwar auch GUI Designer, die sind aber extern soweit ich weiß, also nicht offiziell von Python

Matto247  01.09.2021, 19:05

Es geht aber auch Visual Basic mit Forms oder WPF. Das steht C# in nichts nach.

FaTech  01.09.2021, 19:06
@Matto247

Visual Basic ist veraltet. Es steigen nicht ohne Grund viele Firmen von VB auf C# um

Matto247  01.09.2021, 19:09
@FaTech

In wie fern veraltet? Es wird von Microsoft voll unterstützt.

Matto247  01.09.2021, 19:42
@FaTech

Aha, das ist an mir vorbei gegangen. Danke für die Info! Ja dann ist C# doch die bessere Wahl!

Visual Basic ist schon ziemlich lange outdated.

Ich kann dir VB.Net aber trotzdem sehr empfehlen, weil ich persönlich die Programmiersprache ziemlich nice finde.

Aber aus objektiver Sicht ist Python besser weil Python noch aktuell ist, man mit Python viel mehr machen kann und weil du als Python Entwickler auch eine viel bessere Aussicht auf eine zukünftige Anstellung als Programmierer hast.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen :)

Ich würde dir C# in Kombination mit der Windows Presentation Foundation (WPF) empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Umstieg auf Visual Basic wird dir da am leichtesten fallen. Da hast du auch eine gute IDE und ein fortschrittliches GUI- Design. Phyton ist ja eher eine Scriptsprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung