Sinn einer Parabel

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich denke mal das du mit der Parabel das Gerät Parabel meinst und nicht die Form an sich die nennt sich genauso. Eine Parabel brauch man Beispielsweise um quadratische Funktionen zu zeichnen, die erkläre ich dir allerdings jetzt nicht da fragst du einfach mal deinen Mathelehrer, das zu erklären geht via Internet einfach nicht quadrtatische Funktion ist ein weitläufiges Thema in der Mathematik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Brückenbau braucht man ne Parabel für die Stützen oder die Seile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keinen... ;)

das einzige was du später aus der mathematik brauchst ist plus-/minus-/mal-/geteiltdruchrechnen und kopfrechnen... (und wenns hart kommt die zinsrechnungs-formel) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himori
17.03.2012, 17:45

Für nen Architekten ist eine Parabel nötig xD Aber sonst nirgendwo.

0

Du meinst die mathematische? Wenn sie unten offen ist, sieht sie doch aus, wie die Flugkurve eines Balls. Du kannst damit Flugkurven berechnen. Und noch mehr. Wenn es das ist, was du meintest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?