Sinn einer Parabel

3 Antworten

ich denke mal das du mit der Parabel das Gerät Parabel meinst und nicht die Form an sich die nennt sich genauso. Eine Parabel brauch man Beispielsweise um quadratische Funktionen zu zeichnen, die erkläre ich dir allerdings jetzt nicht da fragst du einfach mal deinen Mathelehrer, das zu erklären geht via Internet einfach nicht quadrtatische Funktion ist ein weitläufiges Thema in der Mathematik.

Beim Brückenbau braucht man ne Parabel für die Stützen oder die Seile.

Du meinst die mathematische? Wenn sie unten offen ist, sieht sie doch aus, wie die Flugkurve eines Balls. Du kannst damit Flugkurven berechnen. Und noch mehr. Wenn es das ist, was du meintest.

Wie kann man bei einem Koordinatensystem ablesen, um wie viel eine PARABEL gestreckt/gestaucht ist?

Im Thema Mathematik hatten wir Parabeln und deren Gleichungen. In einer Aufgabe soll man zu Parabeln dazugehörige Gleichungen aufstellen, und wie das geht weiß ich auch, nur eines weiß ich nicht:

Wie kann man aus der Parabel im Koordinatensystem ablesen, ob sie gestreckt oder gestaucht ist?

Zum beschreiben der Parabeln mit Gleichungen verwende ich diese Standardgleichung:

f(x)=ax²+bx+c

(Da, wo "+" steht, kann ggf. auch "-" stehen)

Wie kann ich aus der Zeichnung ablesen, wie groß a ist?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was ist eigentlich Pr0gramm?

Welchen Sinn ergibt diese Seite, wofür steht sie?

...zur Frage

Wofür lebt man denn eigentlich dieses sinnlose Leben?

Ja wofür lebt man denn eigentlich? Irgendwie sehe ich absolut keinen Sinn in diesem absolut sinnlosen Leben, also wofür das alles? Wofür dieser ganze Unsinn? Wozu überhaupt Leben? Ich meine was bringt das denn bitte? Ich jedenfalls sehe keinen Sinn im leben. Und weiss nicht wofür man noch Leben sollte, eigentlich hoffe ich auf einen baldigen Tod weil ich endlich erlöst werden will, ist das normal? Ist das normal sehnsüchtig den Tod zu erwarten? Was soll ich tun?

...zur Frage

Welches sind schmerzlose Selbstmordmethoden?

Welche schmerzlose Selbstmordmethoden gibt es? Vor den Zug springen tut doch weh, oder? Oder mit Schlaftabletten? Da wacht man doch wieder auf, oder? Die, die meine anderen Fragen gelesen haben, könnten vielleicht wissen, wieso ich Selbstmord begehen will. Danke im Voraus.

Der Grund, wieso ich Selbstmord begehen will, sind Probleme in der Familie, kein Sinn mehr zum Leben, traumatisiert sein und und und :-)

...zur Frage

Zungenpiercing. Loch in der Zunge. Was nützt das? Wofür soll das gut sein?

Ich verstehe den Sinn nicht. Weder schön noch gesund ist das.

Wofür soll es eigentlich gut sein?????

...zur Frage

Wie trägt man diese parabel ins ks?

Wie macht man das ins Koordinatensystem: X²-6x+9

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?