Sinkt die Leistung eines MacBookPro wenn man ihn an einen externen Monitor anschliesst?

Und wenn wir schonmal beim Thema sind, welchen Monitor würdet ihr für unterschiedliche Preisklassen enpfehlen?

wie z.b. -100€ 100€-200€ 200€-500€

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich beeinträchtig das anschließen eines Bildschirms die Leistung, das muss ja alles berechnet werden. Wie stark es beeinträchtig wird, kommt auf den Bildschirm an und was er anzeigen soll. Wenn du z.B. einen 1080p Bildschirm anschließt und das MacBook zuklappst muss es ja weniger Pixel berechnet, also hast du auch mehr Leistung zu verfügung. Ein 5k Bildschirm, was beim MacBook ja Sinn macht, benötig da wesentlich mehr Leistung. Gerade MacBooks ohne dGPU können da schnell mal ins schwitzen kommen.

alleswisser624
Fragesteller

ah ja, macht Sinn. Vielen Dank☺️

Wenn die Monitorauflösung die gleiche ist wie bei deinem MacBook Pro merkst du kein wirklichem Unterschied wobei Office und surfen geht auch in 4k problemlos

alleswisser624
Fragesteller

Ok, vielen Dank☺️