Single, unglücklich und eifersüchtig :-(

10 Antworten

Hehe, kenn ich irgendwo her. Nur aus der Sicht eines Mannes.

Meine Ex Freundin, die mich vor 3 Wochen abserviert hat, hat mir auch das Gefühl gegeben, dass ich an antiquierten Wertvorstellungen festhalte, die in die moderne Gesellschaft nicht mehr reinpasst.

Ich bin altmodisch, gebe ich zu. Ich möchte Heiraten, Kinder bekommen und irgendwann ein kleines Haus haben in dem ich mit meiner Frau alt werden kann. Viel zu oft höre ich den Spruch: Heiraten brauch man heutzutage nicht mehr... Stimmt schon, aber bloß weil man es nicht mehr braucht, heißt es ja nicht, dass man es nicht machen muss, oder? ^^

Für mich gehört es in einer Beziehung dazu auch mal den Spießergentlemen raushängen zu lassen. Was ist schon dabei wenn ich einer Frau die Tür aufhalte oder mal die schwere Einkaufstüte abnehme? Und ja, ich gehe gerne mit meiner Partnerin Klamotten einkaufen, wenn ich sowas erzähle werde ich auch immer schief angeguckt.

Ich werde morgen 29, und die Anzahl der wirklich ernsten Beziehungen kann ich an einer Hand abzählen. Alle haben sich am Ende der Beziehung als Beziehungsunfähig beschrieben. Es liegt ja nie an mir, es liegt immer an denen. Standardsprüche die ich nicht mehr hören kann. Alle meine Kollegen sind Glücklich vergeben und teilweise seit 8,9 oder 10 Jahren zusammen. Wenn man was mit denen machen will, gibt es die immer nur im Doppelpack. Und ich als single dann immer das 5. Rad am Wagen. In der Woche wo meine Ex schluss gemacht hat, haben 2 befreundete Pärchen ihre Verlobung bekannt gegeben. In dem Moment hätte ich auch am liebsten jedem den Kragen umgedreht und sie mit dem Verlobungsring verprügelt. Aber es gehört wohl auch dazu.

Wie dem auch sei: Mach dir nichts draus, du bis 26, Jung, da wird sich mit Sicherheit noch der passende Mann finden.

P.S. Dank Emanzipation wissen wir Männer teilweise nicht woran wir sind. Ihr sagt dass ihr Unabhängig seid und euer eigenes Leben lebt. Dann aber auch mal auf einen Mann zugehen der euch gefällt und nicht warten bis er euch anspricht. Und BITTE nicht mit einer Horde Freundinnen im Nacken, das verschreckt uns :D

jangirke  12.10.2014, 20:47

Wieso trefft Ihr beiden euch eigentlich nicht?

Mach Dir bewußt, daß Du auch ohne Partner ein wertvoller Mensch bist. Definiere Dich nicht so sehr darüber, ob Du einen Partner hast oder solo bist, Du bist Du, ob nun mit oder ohne Freund. So, wie Du schreibst, klingst Du sehr "verkrampft". Kein Mensch möchte aber nur eine Lücke füllen, weil der andere nicht allein sein kann. Wenn man auf Krampf die Liebe sucht, findet man sie nicht. Versuche, da mehr loszulassen und mit Dir selbst im Reinen zu sein.

Überlege, warum Deine vorigen Beziehungen gescheitert sind. Und überlege auch, was Du gut fandest, und was Du nicht nochmal in einer Beziehung haben möchtest. Es sind ja Deine Erfahrungen, nutze sie.

Versuche, neue Leute kennenzulernen. Ohne "Hintergedanken"! Jeder neu kennengelernte Mensch kann wertvoll sein, egal, ob es nun ein Partner wird, ein guter Freund, oder ob sich die Wege wieder trennen. Auf diese Weise kann Dir auch jemand Besonderes begegnen. Aber betrachte Menschen nicht nur durch die "Bist Du mein Traumprinz"-Brille.

jangirke  12.10.2014, 20:59

Wie Sie offensichtlich nicht mitbekommen haben handelt es sich dabei um einen Zwang und keine freiwillige Entscheidung, deshalb helfen die guten Ratschläge auch nicht, wenn dahinter keine Macht ist.

Deine Eifersucht gegenüber anderen Pärchen, die ja auch nur augenscheinig glücklich sind, kommt daher, weil du dein eigenes Wohl über das anderer Menschen stellst - eine Eigenschaft, die man ändern sollte. Vllt hatte das ja das Pärchen, was du siehst, am Abend zuvor einen heftigen Streit? Oder einer von beiden betrügt sie gerade? Das sind immer Dinge, die man garnicht wahrnimmt. Du siehst inzwischen nur die positiven Seiten einer Beziehung, aber die Liebe ist wie eine Wolke, sie hält eine Menge Regen bereit. Auch wenn dus nicht wahrhaben willst, aber der Richtige kommt schon noch, vorausgesetzt du bleibst nicht immer zuhause. Und wenn du später mit 70 auf deine jetztige Zeit zurückblickst, wirst du vllt lächeln und froh sein, dass dein richtiger Partner erst viel später zu dir gekommen ist.

Nutz die Energie, die du jetzt ins neidisch sein Steckt für ein aktives Leben. Sei unterwegs, interessiere dich für verschiedene Dinge und geh öfter aus. Such dir Freundinnen, die auch Single sind, dann könnt ihr gemeinsam auf die Pirsch gehen. Wenn's nicht klappt, habt ihr einen netten Abend gehabt, aber meistens werdet ihr durchaus akzeptable Männer treffen.

Gegen Eifersucht hilft nur Besinnung. Was sind die Gründe für die Eifersucht? Sehe ich die Dinge übersteigert? Warum? Was für Alternativen habe ich?

Alles Gute:)