Singer Overlock blockiert?

4 Antworten

Hast Du auch die Nadel schon ausgewechselt, denn die ist sicherlich verbogen. Außerdem würde ich alle Fäden neu einfädeln. Das ist zwar mühsam, hat mir aber oft schon weitergeholfen, wenn nichts mehr ging. Ich habe auch die Lidl-Nähmaschine und bin soweit zufrieden.

Inlovewithayden
Fragesteller

Die Nadeln und Fäden habe ich komplett entfernt, aber nicht mal das Handrad lässt sich komplettrumdrehen. Ich habe auch schon alles aufgeschraubt um zu sehen wo es hängt,kann aber auch da nichts finden. Woher die Maschine genau war weiß ich leider nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen das Lidl und Co nicht für den Hausgebrauch ausreichen wären.

Vielleicht sind Fadenreste oder Fusseln in der Maschine verklemmt? Eine Nadel verbogen? Das Gehäuse nicht richtig geschlossen bzw. der Sicherheitsmechanismus blockiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren
Inlovewithayden
Fragesteller

Fadenreste und Fusseln habe ich entfernt, die Nadeln entfernt, Gehäuse ist geschlossen. Wie kontrolliere ich den Sicherheitsmechanismus?

Schnuppi3000  15.03.2017, 11:17
@Inlovewithayden

Wie genau der Sicherheitsmechanismus bei Singer-Maschinen aussieht, weiß ich nicht, das ist meist so eine Stange an der vorderen Klappe.

Vielleicht ist auch ein Teil im "Innenleben" verbogen. Da müsste dann mal ein Mechaniker drauf schauen.

War die Maschine aus dem Lidl? Da hat sich was verbogen. Das Material ist minderwertig

Inlovewithayden
Fragesteller

Ist eine singer Maschine

Inlovewithayden
Fragesteller
@mamschki

Ah, jetzt hab ichs verstanden :) die hat 249€ gekostet. War aber sicher nicht von Lidl und Co. Aber das die qualitativ so unterschiedlich arbeiten dürfen :(

Es klingt, als würde das obere Messer auf das untere Messer treffen, dann kann die Maschine natürlich auch nicht weiter nähen, das Problem habe ich leider auch momentan.

Bei mir ist das jetzt entstanden, weil mein Greifarm locker ist, hat da vielleicht jemand eine Idee?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung