Singer Heritage näht verkehrt herum?

4 Antworten

Fadenspannung Unter-oberfaden einstellen. Ansonsten kontrollieren ob sich Fadendicke verändert hat oder unten Fadenrolle richtig herum eingelegt ist und der Faden auch richtig eingefädelt

Yersiniapestis5
Fragesteller

Hab ich alles schon ausprobiert. Hab die Fadenspannung durchprobiert und alles nochmal eingefädelt

Yersiniapestis5
Fragesteller
@newcomer

Das würde mir etwas bringen wenn ich diese Nähmaschine hätte.

Trotzdem danke

newcomer  06.01.2019, 23:32
@Yersiniapestis5

wenn die Naht oben sichtbar ist wird sie zu sehr hochgezogen.

Mir ist es schon passiert dass der Faden beim oberen Fadenspanner falsch eingelegt war. Ansonsten könnte auch bei unterer Rolle das Edelstahlblech dass den Faden klemmt etwas zu locker sein denn wenn der untere Faden zu locker ist wird er auch hochgezogen. Mancmal hat sich im unteren Blech was eingeklemmt z.B. Stofffaser oder vorheriger Faden. Dieser verhindert dann dass unteres Blech ordendlich Spannung gibt.

Welche Type dieser Singer Maschine hast du genau? Wie lange nähst du schon mit der Maschine? Hast du sie mal gereinigt? Es kann manchmal sein, wenn in diesem Fach wo die Nadel reingeht Flusen sind am Rädchen die Maschine nicht mehr richtig näht.

Hast du vielleicht die Fadenspannung aus Versehen verstellt?

Falls es immer noch nicht funktioniert Jede Maschine hat einen Rückwärtsgang meiner auch Singer ist aber nur ein Knopf den ich dafür festhalten muss. Wäre der aber warum auch immer auf Kurzschluss...….