singen trotz offener/klaffender Tube im Ohr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich an deiner Stelle würde nicht singen, denn jede Art von Druck kann die klaffende Tube verschlimmern. Auch wenn du die Nase schneutzt, soltest du den Mund offen halten. Was sagt denn dein HNO dazu? LG Nieve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
itsalex456
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Er hat einfach gesagt mach einfach was du willst und wenn was weh tut hör auf. Er meinte das er da eh nichts machen kann. Was soll ich denn jetzt machen wenn das Singen das verschlimmert? Ich kann doch nicht einfach aufhören. :(

Nieve18  02.03.2021, 12:28
@itsalex456

Also du könntest leise singen. Eigentlich kannst du alles machen, solange kein Druck aufgebaut wird. Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass auch beim niesen dein Mund offen sein soll. Du arme. Tut mir echt leid für dich.

Bild zum Beitrag

Dashabe ich bei Wikipedia gefunden. Hast du bestimmt auch schon gelesen. Also zunehmen könnte helfen und hormonelle Verhütungsmittel weglassen.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, singen)