Singen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Üben. Aber das nützt natürlich nur etwas, wenn Du Deine Fehler auch hörst. Wenn Du es wirklich alleine angehen willst, dann übe einfache Melodien. Mach Dir wirklich klar, wie die Töne klingen sollen. Ein Instrument ist hilfreich.

Singe die Töne so sauber wie möglich. Stelle Dir die Töne vor, bevor Du sie singst.

Steigere die Schwierigkeit. Wenn Du einen Song singst, und Du merkst, dass Du an einer Stelle Schwierigkeiten hast, dann mach Dir klar, woran das liegt. Ist es ein schwieriges Intervall, eine sehr hohe oder tiefe Tonlage, ein komplizierter Rhythmus? Übe ähnlich Dinge separat, spiele mit der Stelle herum, ändere zum Üben Töne, kehre zurück zum Original. Dann übe den Song wieder im Ganzen.

Also ohne Gesangsunterricht ist nicht leicht, ich habe so meine eigene Art gelernt und da ich in einem Chor gesungen habe, man lernt sich da so einies an. Vilt findest du deine eigene Art und Songs auf YouTube helfen da gut wenn du die Noten neben dir hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Jahrelange Erfahrung im klassischen Gesang

Viel üben.das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung