Sind wir jetzt wieder zusammen(Ex)?
Ich war bei meinem Ex, weil es mir wirklich nicht gut ging und er meinte auch immer, dass ich immer zu ihm kann, wenn es mir nicht gut geht, obwohl er mich eigentlich hassen sollte und auch überall blockierte. Er war nicht sauer, dass ich einfach so auftauchte und freute sich direkt wie ein kleines Kind mich zu sehen. Ich hab mich bei ihm ausgeheult, er meinte zu mir, dass er mich nie verletzen wollte und er fühlte sich nachdem es passierte immer schlecht. Wir haben echt lange geredet und so gut wie den ganzen Tag miteinander verbracht und auch viel gekuschelt. Er hat mich in der Beziehung nie wirklich geschlagen, nur als wir getrennt waren und das auch nur durch Alkohol. Jetzt hat er einen Monat aufgehört zu trinken und wir könnten eigentlich wieder zusammen sein, aber er möchte es nicht. Während wir geredet haben meinte er zu mir, dass er mich vor ihm schützen möchte, damit sowas nicht nochmal passiert und ich bin jetzt sehr verwirrt. Ich dachte, dass ich bei ihm bleiben könnte und das wir die Zeit gemeinsam verbringen könnten, aber er hat mich nach Hause gefahren, umarmte mich sehr lange fest und bevor er ging hat er mich einfach so geküsst. Es macht keinen Sinn. Ich habe ihn gefragt, ob wir wieder zusammensein könnten, dazu meinte er nur, dass ich Glück hätte, dass ich so hübsch wäre und ging. Ich weiß nicht, ob es ein ja oder ein nein von ihm sein soll. Er hat mich auf WhatsApp entblockiert, aber schreibt mir nach einer Stunde nicht. Ich bin verwirrt. Wir waren 3 Jahre zusammen und ich kann ihn nicht vergessen, er mich auch nicht und er hat gerade auch keine neue Freundin. Die Trennung ist ein paar Monate her und ich habe schlussgemacht, weil er mich in der Beziehung fast geschlagen hätte. Wären wir wieder zusammen und meldet er sich wieder bei mir?
31 Stimmen
7 Antworten
Er hat einen Fehler gemacht und er ist stark genug für sich daraus Konsequenzen zu ziehen um dich zu schützen, Respekt. Hilf ihn dabei und akzeptiere seine Entscheidung.
Weil er emotional war. Aber er weiß, dass es nicht richtig war.
Er hat mich in der Beziehung nie wirklich geschlagen, nur als wir getrennt waren und das auch nur durch Alkohol.
🚩.
Sei froh, dass er deine Verletzlichkeit nicht ausgenutzt hat.
Vergiss ihn so gut es geht.
Wir haben den ganzen Tag gekuschelt...
Seine Taten sind widersprüchlich zu seinen Worten und das verwirrt dich. Fakt ist: Gefühle hat er noch für dich, das zeigen die Taten. Aber er sagte ausdrücklich, er will nicht wieder mit dir zusammen sein, weil er dich nicht verletzen will.
Er ist sich bewusst, dass sein Verhalten falsch war und er weiß, dass er wieder schnell zurückfallen könnte, wenn ihr zusammen seid.
Selbst wenn Gefühle da sind, ihr tut euch beide dennoch nicht gut. Das hat er daraus geschlossen und deswegen bleibt es beim Nein.
Du musst es akzeptieren, abhaken und nach vorne sehen.
Und keine zig millionen warum dies das und jenes Fragen stellen und seine Taten so weit hochheben.
Bitte versuch erstmal selber klar zu kommen ja das ist jetzt hart erst recht wenn du nicht weißt wohin du sollst, kannst mit mir reden falls es hilft, aber er ist scheinbar Alkoholiker, er muss jetzt seinen Konsum hinkriegen das geht nicht mit dir, er braucht seine Kraft mal für sich allein, danach vllt eventuell, vllt auch nie wieder.
Ja das tut weh, erst recht wenn ihr irgendwo ne enge Verbindung hattet, dennoch das muss sich jetzt mal trennen.
Auch wenn du traurig bist.
Er hat es jetzt ja anscheinend einen Monat ohne hinbekommen. Er würde jetzt also nicht mehr handgreiflich oder aggressiv werden, deswegen habe ich ja schlussgemacht. Ja, wir hatten eine sehr Enge Bindung. Warum teilt er mir nicht mit, dass aus uns nichts wird und küsst und umarmt mich stattdessen? Er hat nicht verwirrt gewirkt.
weil ein Monat nicht genügt, er muss richtig abstinent sein, und du scheinst ebenso viel Kraft einzufordern, nicht bös gemeint, du bist sicher auch irgendwo lieb, aber dieses viele ich brauch dich kann sehr kräftezerrend sein, eins darfste nie vergessen, er ist kein elternersatz verstehste, er kann nicht papa spielen, und naja er liebt dich, so sehr das er weiß das er dir wehtun wird wenn er bleibt, er will dich nicht mehr weinen sehen wegen ihm..
er möchte dass du frei bist, weil er dich liebt.
Er will bewusst keine Beziehung, weil er Angst hat in alte Verhaltensweisen zurück zu fallen. Unterstütze ihn dabei und versuche eine freundschaftliche Beziehung zu ihm zu führen. Die Paarbeziehung hat offenbar nicht funktioniert – vielleicht funktioniert ja eine Freundschaft.
Und warum hat er mich geküsst?