Sind wir heute aufgeklärt?

3 Antworten

Aufgeklärt in was?

Der Erfolg von Verschwörungstheorien und fake news deutet nicht gerade auf Aufklärung hin...

ich fürchte: nein. Ein Beweis sind die zahlreichen Anticorona Demos und geschwurbelten FAke News auf Telegram.

Die sind nicht besser als die Leute im Mittelalter während der Pestpandemie, nur dass die Mittelaltermenschen es oft nicht besser wissen konnten.

In der Summe haben wir uns schon verbessert, obwohl es einzelne Gegenbeispiele gibt, würde heuter keiner mehr behaupten das die Erde eine Scheibe ist, um die die Sonne kreist.

Woher ich das weiß:Recherche