Sind wir als Toter allein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fragt man am besten diejenigen, die dem Ende des Lebens am nächsten gekommen sind. Und die sagen, man ist nicht allein. Man begegnet bereits Verstorbenen und sogar Menschen aus anderen Inkarnationen.

An diesem Thema wird auch geforscht.

https://thanatos.tv/jenseits-des-todes-sharon-hewitt-rawlette-im-gespraech/

Gruß Matti

Kuhlmann26  29.08.2023, 15:05

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Als Toter sind wir tot, nicht allein.

Du existiert nicht mehr, kannst also nicht allein sein und eine "andere Seite" gibt es nicht.

Sollte es mir gelingen zurückzukommen, dann werde ich hier Bescheid geben.

Kamikatze123
Fragesteller

😂👍

Der Mensch ist von Anfang an als Gemeinschaftswesen geschaffen. Alles in uns ist auf Kommunikation und gesellschaftlichen Austausch angelegt. Nach biblischer Aussage wird das im Himmelreich nicht anders sein. Es wird sogar noch intensiver sein.

Doch es kann auch anders kommen. Dazu lese man Lukas 16,19ff. Die Geschichte von Lazarus und dem reichen Mann. Ist vielleicht so ähnlich wie die Frage, ob man in einer Strafvollzugsanstalt alleine ist. Meistens nicht, aber unter den Umständen wäre das Alleinsein noch das kleinere Übel.

Woher ich das weiß:Recherche

Glaubenssache.

Ich glaube an nichts, daher ist es wie vor der Geburt. Man ist nicht alleine, denn es gibt kein Bewusstsein. Man existiert einfach nicht.