Sind westliche Männer verweichlicht?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Fängt schon damit an, dass es angeblich keine natürlich zugewiesenen Rollen der Geschlechter gibt und alle gleich sind. Nur damit sich keiner verletzt fühlt. Hört sich moralisch schön an, ist aber Käse.

Nein

Ich bin ein "westlicher Mann" und ich betrachte mich nicht als verweichlicht. Ich gehe bei jedem wetter raus, scheue nbicht Regen, Sturm oder Kälte und habe auch beim Essen keine besonderen Ansprüche, auch wenn ich gern warm dusche.

Die Tatsache, dass ich kochen, putzen, nähen und bügeln kann und dass ich auch für meine Kinder Elternzeit genommen habe um mich um sie kümmern zu können, hat micht auch nicht verweichlicht, sondern nur reifer und erfahrener gemacht. Also fürs Leben gestählt.

lesterb42  27.10.2021, 13:12
ich kochen, putzen, nähen und bügeln

Solange dir keine Brüste wachsen, ist alles in Ordnung.

Nein

Auch wenn die mental schwachen das gerne glauben. Nur weil dieses lachhafte Macho-Gehabe das zeitweise „in“ war nicht mehr zeitgemäß ist sind Männer nicht verweichlicht, man(n) muss keine Bierdosen auf der Stirn zerdrücken um seine Männlichkeit zu zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Ja

Wenn ich mir ansehe, dass einige ältere Herren bereits am Ende sind, wenn sie im Zug eine Maske tragen müssen. Und dann diese weinerlichen Jammerorgien, dass es die Ausländer alle besser haben, die abendländische Kultur den Bach runtergeht und man seine Meinung zum großen Bevölkerungstausch nicht sagen kann.

Nill  27.10.2021, 12:23

😅

Nein

Verweichlicht sind die, die andere als verweichlicht bezeichnen. Wenn man nicht verweichlicht ist, stört einen das bei einem selbst und anderen nicht, dann macht man einfach sein Ding ohne drüber nach zu denken.

Wenn mit verweichlicht gemeint ist, das man sich nicht mehr prügelt, das man auf andere achtet oder das der Mann die Frau als gleichwertiger Mensch sieht, ja dann sind wir verweichlicht. Das ist dann aber auch gut so.