Sind Werkzeuge vom Globus Baumarkt gut oder schlecht?

10 Antworten

das kommt auf die preisklasse und den verwendungszweck an.

in der aller untersten preisklasse würde ich niemals werkzeug kaufen. das taugt höchstens als fimkulisse oder so...

bestenfalls funktioniert es nicht, wie der elektrotacker, der nicht schießen will, der schraubendreher, der sich verbiegt, statt die schraube zu lösen....

schlimmstenfalls versagt es z.B. eine nuss an der ratsche reißt und du rutschst mit dem schlüssel ab, oder das heft am stechbeitel spaltet sich und schneidet dir in die hand...

lg, anna

müsst man sehn und testen sag ich als alter praktiker und pauschal nicht zu beantworten

Hallo

der Globus hat(te) Proxxon (Oberklasse) und K&S, Knipex, HaWePe, Walter, Wera, Dowidat (Profiklasse)

Die Billigserien wie Connex, Primemaster und Trendmaster sind die übliche China Qualitäten. Ich würde Connex als Mittelklasse einstufen, Primemaster etwas drunter und Trendmaster ist billig.

Connex hat eine deutsche Mutter bzw gehört zum Würth/RECA Verbund. Es gibt Service und Ersatzteile. Vermutlich kommt das Werkzeug von dem Hersteller der auch Mannesmann und Lux mach(te). Das sind Handels Marken die zum Teil noch in Europa oder der Türkei herstellen/montieren lassen und Qualitätskontrollen haben. Die Connex Schraubendreher mit X Grip Griff sollen wie die Würth/RECA Dreher vom Walter Schröder aus Iserlohn kommen oder ein Lizenzprodukt sein

ansehen ausprobieren zb gute Hammer herstellen ist teuer

Globus verkauft ja durchaus gute Marken wie Bosch, proxxon, Wolf, Gardena. Von Sachen wie trendline würde ich die Finger lassen

Hab eine große Kappsäge von Primaster, und eine Baukreissäge, und bin sehr zufrieden damit.

Kappsäge:

Hat rund 300 Gekostet, mit Sägeblatt 400 Euros.

Ausschlaggebend waren die 7 Jahre Garantie.

Hab mit der Kappsäge einen großen Westernsaloon gebaut, und ist immernoch Top...

Privat auch im Regelmäßigen Gebrauch gut verwendbar.

Genauigkeit hapert ein bißchen, mit ein wenig Einstellung passt es aber wunderbar...

Würde ich wieder Kaufen.

Tischkreissäge:

Hat einen Induktionsmotor, weshalb sie enorm Langlebig, und Wartungsfrei ist.

Komplett aus Metall, sogar der Tisch 👍

Der Parallelanschlag ist richtig genau, und ebenso aus Metall.

Eine Intigrierte Absaugung lenken die meisten Sägespähne unter die TKS, und zudem hat sie einen sehr ruhigen und sanften Motorrenlauf.

Fazit:

Die Maschinen machen allesamt einen guten Eindruck, und sind wirklich Robust gebaut.

Der Preis ist jedenfalls Stimmig, und man bekommt 7 Jahre Garantie.

Kann man nix mit Falsch machen.

Bei kleineren Maschinen und Akku-Geräten bin ich bei Makita und Bosch Professional.

Primaster hat auch eine PRO Linie für Industrie und Handwerk. Schaut auch recht gut verwendbar aus...

Im übrigen habe ich auch mit Festool / Hilti und Mafell gearbeitet, weshalb ich durchaus Qualität zu kennen wisse.