Sind wenn man sich ein Monitor kauft immer alle notwendigen Kabel dabei?

4 Antworten

Hi,

in der Regel ist ein Netzkabel dabei sowie ein Kabel zum Anschließen (z.B. Displayport oder HDMI). Wenn du bei Amazon etwas weiter herunterscollst, dann siehst du glaube ich den Lieferumfang. In diesem Fall soll wohl ein Netzkabel und ein Displayportkabel dabei sein. Das wäre alles Notwendige, wenn deine Grafikkarte einen Displayport Anschluss hat bzw. woran du den Monitor anschließen möchtest.

es ist meist ein standard Kabel dabei

Xandros0506  24.05.2023, 20:50

genau. Und bei den verfügbaren Anschlüssen des Monitors wird das ein HDMI-Kabel sein.

Klaragrun
Fragesteller

Auch so ein Kabel wo man PC mit Monitor verbindet?

Eigentlich Ja, wenn das jedoch nicht der Fall sein sollte kann man die sehr günstig nach kaufen aber achte auf einengute Übertragungsrate da sonst selbst der beste Bildschirm nichts bringt

Nein, es sind nicht immer alle notwendigen Kabel dabei...
Ein Stromkabel ist dabei und ein Datenkabel für den Monitor, z.B. HDMI oder Displayport.

Die Frage ist, welches Kabel du brauchen würdest... Wenn deine Grafikkarte z.B. einen DVI-Ausgang hat, bräuchtest du z.B. ein DVI-HDMI Kabel.

Wenn ein Displayport-Kabel dabei liegt, brauchst du evtl. ein HDMI-HDMI Kabel, wenn deine Grafikkarte kein Displayport hat...