Was für ein Monitor Kabel?

2 Antworten

Am besten ein DVI kabel benutzen. Es gibt auch DVI auf HDMI Adapter.

Das eine ist DVI-I das andere DVI-D

Ein VGA Kabel geht auch die Techik ist aber noch älter.

DomeLPs  30.03.2024, 23:29

HDMI Adapter würde ihm nix bringen sein mainboard Verfügt über keinen HDMI Anschluss

DomeLPs  30.03.2024, 23:32
@Warchief08

Wie kann man sowas bitte empfehlen das ist schwachsinn und unnötig teuer ein DVI Kabel reicht beide Geräte haben einen DVI Anschluss

Warchief08  30.03.2024, 23:33
@DomeLPs

Das kann de Fragesteller dann ja wohl selbst entscheiden ne?

DomeLPs  30.03.2024, 23:37
@Warchief08

Wenn er sich da so auskennen würde hätte er die Frage nicht gestellt zudem ist Adapter auf Adapter immer eine sehr schöne fehlerquelle zudem könnte es sogar noch problematisch sein wenn DVI analog verwendet wird ist ein solcher Adapter nämlich überhaupt nicht möglich dann müsste man einen Konverter zwischensetzen

Warchief08  30.03.2024, 23:41
@DomeLPs

DVI-D und DVI-I untersützen beide digitale Sinale. Somit kein Problem. Wäre ja doof wenn solche Anschlüsse verbaut sind nix dahinter hängt was digital kann

DomeLPs  30.03.2024, 23:45
@Warchief08

Auf dem Monitor bin sieht man es etwas schlecht aber es müsste ein DVI-d sein dieser sollte in der Lage sein full HD 144 Herz zu übertragen wo soll jetzt der Sinn liegen und wieso nicht gleich DVI d auf DisplayPort anstatt auf HDMI und von HDMI dann auf DisplayPort wo soll bei ihrem Ratschlag bitte das hinlegen kann das sein dass sie keine Ahnung haben und sich gerade einfach nur verteidigen wollen man kann ja auch noch einen HDMI Hub dazwischen setzen das ist noch aufwendiger noch teurer wird 😂😂

Warchief08  30.03.2024, 23:51
@DomeLPs

Es war auch nur ein Bsp. Wie man sieht habe ich nur erwähnt das es das gibt und nichts Empfohlen. Es gibt DVI auf HDMI oder auf DP ohne irgnedwelche Hubs für nen 5er. Aber man kann sich jetzt natürlich hier auch weiter über unnötige Kleinigkeiten aufregen. Ich habe solche Dinger schon so oft benutzt und es hat ausnahmslos immer funktioniert.

Der Monitor hat DVI und VGA dein Mainboard DVI VGA und Display Port

Du kannst ein DVI Kabel benutzen Beispiel

Amazon Basics DVI-auf-DVI-Kabel (2 m) HDTV Auflösung bis 2560x1080, vergoldete Kontakte, Schwarz https://amzn.eu/d/6cUxV6E

Wichtig sind dies die einzigen Anschlüsse und ist keine eigene Grafikkarte verbaut?

Zainsad
Fragesteller

In mein Pc ist verbaute

Kann ich den Gaming PC - i5 - GTX 1060 6GB - 32GB RAM - 256GB SSD kaufen

DomeLPs  30.03.2024, 23:38
@Zainsad

Wenn eine GTX 1060 verbaut ist dann solltest Du noch mal Monitor Anschlüsse etwas weiter unten am PC haben

Zainsad
Fragesteller
@DomeLPs

Was ist deine Meinung zu der GTX 1060

DomeLPs  30.03.2024, 23:46
@Zainsad

Es war eine solide Karte 2017 heute ist sie eher lowend für ältere Spiele noch durchaus zu gebrauchen wenn man sie für 50 bis 80 € zu kaufen bekommt