Sind Wellenstiche geflügelte Ungeheuer?

8 Antworten

Hii

Ne finde die sind keine Monster 😁 klar, besonders Hennen können frech sein, im Bezug auf Nistkasten und Gelege und Küken, aber ansonsten sind die unglaublich süß

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellen- und Nymphensittich - Halter

Kommt darauf an, ob du damit meinen Rasmus oder andere Wellis meinst.
;-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"
 - (Haustiere, Vögel, Wellensittich)

nein aber Wellensittiche können oft gemein sein.

Ich hatte mal 2 Wellensittiche die aber wieder weg musten weil sie meine vorhandenen nymphensittiche oft gejagt und nicht ans futter gelassen haben.

Auch in riesigen volieren sieht man häufig das Wellensittich oft andere vogelarten "mobben" oder auch deren nachwuchs nerven

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

akirschenhoffer 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 19:03

Nymphensittiche sind doch größer umd stärker?

Leon440088  28.08.2025, 19:05
@akirschenhoffer

ja aber die wellis sind schneller und können auch ziemlich fest zu beißen.

Siehe die wellis einfach als chihuahuas und die nymphen als goldenretriever

Nein, ich hab meinen "Stuka" damals gefeiert dafür, das er so rotzfrech war, immerhin hatte er nicht gebissen.
Nur seinem Spitznamen hat er mit Sturzflugangriffen aufEssensteller Ehre gemacht, Füller als Sitzstange benutzt während ich damit geschrieben hab und auf dem Kopf sitzend fleißig Haare geputzt. Achja, er pflegte auch im Hundenapf zu baden und den Hund als Taxi zu missbrauchen - die Hündin wannte das von Anfang an und hatte ihn als Teil der Familie angenommen.

Etwas anders stand es mit dem Welli meiner Oma (aka der Küchenadler), der kam angehüpft und sagte "kuss" nur um einem dann an dei nase zu springen und einmal kräftig zu zwicken. Das er sprach fand ich aber schon irgendwie süß^^

Sie sind Verwandte der Saurier, aber sicher keine Ungeheuer.