sind wellensittiche in der nacht laut?

10 Antworten

naja, mußt halt, wenn du pennen möchtest, halt mit einen handtuch den käfig abdunkeln, dann ist ruhe im käfig

du kannst ihn in dein Zimmer stellen und abends den Käfig mit einem Tuch abdecken, dann schläft er auch.

jeder wellensittich ist ganz anders vom charakter her und von seiner art deswegen ist es unterschiedlich die meisten eigentlich nicht den wen es dunkel wird sind sie immer still. Wen es dunkel ist schlafen sie sowieso da es den schön dunkel ist weil in der freiheit wo sie mal herkamen haben sie in höhlen geschlafen da es für sie angenehmer ist und jetzt sind sie gewöhnt nachts zu schlafen weil es dan so dunkel ist wie eine höhle. Aber wen es dan doch radau im käfig gibt dan einfach eine decke über den käfig legen im sommer passiert das ja oft damit es hell draussen ist dabei aber von der uhrzeit es spät ist und du schlafen willst aber der vogel kann nicht so gut schlafen weil es hell ist. Das ist auch meistens so wen keine gardinen oder rollos im zimmer gibt.

Wie lange dauert es im Normalfall das wellensittiche sich aneinander gewöhnen?und sind sie laut?

Ich will mir erst einen Wellensittich holen und nach 2 Wochen den zweiten das der erste sich an mich gewöhnt hat und so ne art Vorbild ist,und sind wellensittiche arg laut?

...zur Frage

Wellensittiche Kosten

Was kostet ein Wellensittich?

...zur Frage

Wellensittich oder unzertrennliche papageien?

Hallo ich will mir wie schon gesagt 2 wellensittiche oder 2 unzertrennliche papageien holen. :) ich hätte da aber paar Fragen. Sind die unzertrennliche papageien viel lauter als die wellensittiche, da ich Erfahrung mit wellensittich habe(hatte schon mal einen). Und sind sie abends dann auch so schon ruhig wie die Wellensittiche? Und was schätzt ihr wie viele stunden man pro Tag für die Tiere berechnen muss?

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Wandschutz für wellensittiche?

Wie ich in den anderen beiträgen schin geschrieben habe wollen wir ein wellensittich zimmer machen aber brauchen jetzt noch eine idee wie wir die wandschützen. Habt ihr idden?

...zur Frage

Wellensittich (1 Jahr) liegt tot in Voliere... Warum?

Wie oben genannt lag einer meiner beiden Wellis einfach so tot im Käfig, obwohl dieser gerade einmal 1 Jahr alt war.

Der Wellensittich hat genug gefressen und machte eigentlich einen gesunden Eindruck. Allerdings war sein Kot immer ziemlich flüssig...

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?