Sind Weiße Afrikaner echt stämmige afrikaner?

6 Antworten

Du vergisst, das auch Nordafrikaner wie zb Ägypter, Tunesier und Marokkaner Afrikaner sind. Und die sind eher hell. Kein Wunder - das Klima dort ist sehr ähnlich wie das auf der anderen Seite des Mittelmeers.
Du vergisst, das in Südafrika die Temperaturen ebenfalls vergleichbar sind mit dem Mittelmeerraum. Ebenso der Winkel der Sonneneinstrahlung. Also eigentlich logisch, das dort Leute mit ähnlicher Hautfarbe sind wie in anderen Regionen mit derselben Jahresdurchschnittstemperatur.

Aber ja, viele sind auch mixed. Macht sie das zu 'Fake' Afrikanern? Ich finde nicht. Wer dort lebt, in dieser Kultur aufwächst... Da ist ein Tropfen mehr europäisches Blut als bei den anderen vollkommen irrelevant. 'Rassen' sind mehr soziales Konstrukt als tatsächliche Biologie, also zählt das Sozialleben auch mehr als die Biologie, wenn es darum geht, wo jemand hin gehört.

Heyfreund  16.09.2023, 23:53

Am Anfang waren alle dunkelhautig. Als die reptilien und drachonien rassen aus die 3-dimension gelandet sind, fangte sie an neue rasse zu erschafffen und die original leute zu töten. Es steht alles im Geschichte aber das problem ist nur die meinsten orientieren sich nach die schulgeschischte oder uni und soweiter.

Seraphiel0  17.09.2023, 09:35
@Heyfreund

Aber zum Glück hat das fliegende Spaghettimonster die anderen Dunkelhäutigen geschützt!

Darunter kann man zweierlei verstehen.

1) es gibt Albinos, also Menschen, die (in diesem Falle) dunkelhäutige Eltern haben, aber selber (aufgrund des Albinismus) eine helle Haut haben. Das sind "echte" Afrikaner - aber eben mit weißer Haut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Albinismus#/media/Datei:Figure_12_03_01.jpg

2) es gibt europäischstämmige Menschen in Afrika, das sind zum Teil (aber nicht nur) Einwanderer aus den Niederlanden. Auch können dies Einwanderer aus englischsprachigen Teilen der Welt sein.

Die Mutter von Elon Musk (geboren in Pretoria/Südafrika) stammt aus Kanada.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elon_Musk#/media/Datei:Elon_Musk_Royal_Society_(crop2).jpg

da die Vorfahren der gesamten Menschheit aus Afrika kommen, kann man diese Frage so nicht beantworten, denn streng genommen wären wir damit ja alle "echt stämmige Afrikaner"

helle Haut, helles Haar und blaue/grüne Augen sind das Ergebnis der Evolution, klimabedingt entstanden (wie das weiße Fell der Eisbären), das Ergebnis einer Überlebensstrategie, sonst nichts - es macht uns deshalb nicht besser oder edler und auch nicht klüger

wenn du die Republik Südafrika meinst: die weiße Bevölkerung dort sind überwiegend die Nachkommen eingewanderter Buren (aus dem Grenzgebiet von Deutschland/Niederlande) und Engländer

Es gibt in manchen Gegenden einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Albino-Menschen. Die haben genetisch keine Farbe, sind aber trotzdem keine aus Mischehen Geborene. Denen fehlt aber jegliche auf Melanin basierende Farbe am Körper.

Afrikaner sind von Natur aus farbig. An zwei Stellen haben sie weiße Haut. Auf den Handinnenflächen und auf den Fußsohlen. Was da an Weißen herumläuft; die sind durch den Kolonialismus dorthingekommen. Zum Beispiel die Buren in Südafrika.