Black oder Brown people?

4 Antworten

Ich fange garantiert nicht an Menschen jetzt auch noch nach Farbnoancen zu sortieren.

Schwarz und Weis fällt direkt ins Auge und ist vor allem deswegen so verbreitet weil es eine sehr Komprimierte Information zu einem Menschen ist, die man auf den ersten blick erkennt. Deswegen hängen sich auch alle Hetzer an diesen Schwarz/Afro/Farbiger auf, was eigentlich nur Heuchelei ist.

Mich unterscheiden Schwarze bspw. von anderen weißen in dem sie mich als den weißesten von allen bezeichnen. Dann weis jeder wer gemeint ist und die Rassisten bleiben weiter nur im Fernsehen.

Black= meistens Leute aus Afrika, aber auch Jamaikaner (Jamaika ist nicht in Afrika)

Brown= Leute aus Indien z.B

Nein da wird meines Wissens nach auch keine Unterscheidung gemacht.

Obama hätte ich auch nicht als "black" bezeichnet.

Gemeint sind da eher alle leute die nicht direkt aus Europa oder Asien stammen.

Ausserdem ist "black" inzwischen auch schon lange nicht mehr politisch korrekt. Da müsste man sowas sagen wie Afro-Amerikaner Hispano-Amerikaner usw.

Was ich aber ausgesprochen lächerlich finde falls sich darüber jemand aufregt. Vom bloßen ansehen kann man da oft nicht unterscheiden wer wass ist. Da identifizieren sich die Leute auch oft mit der Gegend aus der man kommt und das kann man nicht wissen.

Diese Unterscheidung zwischen "Black People" und "Brown People" ist auch total irritierend für die meisten Leute, weil die "Farbigen", bzw. "People of Color" eben unterschiedliche Natur-Hautfarben haben von schwarz bis hellbraun. Die primitive alte rassistische Art teilt nach wie vor nur in die beiden Schubladen "schwarz" bei afrikanischer Abstammung, und "weiss" bei europäischer Abstammung auf. Menschen aus Lateinamerika, Südostasien, Südafrika, Brasilien, Gemischte aus der Diaspora, usw. können auch als "Brown People", oder "People of Color" bezeichnet werden. Tatsächlich ist es ja so das alle Menschen unabhängig von der jeweilig zugeteilten "Racial or Ethnic Group", also "Rassengruppe" oder "Volksgruppe unterschiedliche Hauttöne, Hautfarben, am. "Complexions" aufweisen, ähnlich auch wie in einer Hautfarbentabelle etwa.